#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2022 - Official Payoff

Metrostars kämpfen gegen Tabellenführerinnen um Rang drei

Metrostars kämpfen gegen Tabellenführerinnen um Rang drei
25/08/2022

Das Playofffeld der Softball Bundesliga wurde bereits in der vergangenen Woche fixiert. Für die Vienna Metrostars ist der Derby-Doubleheader gegen die Wanderers, mit dem der Grunddurchgang abgeschlossen wird, dennoch von zentraler Bedeutung. Gelingt den Metrostars zumindest ein Sieg, würden sie den dritten Platz in der Regular Season belegen und somit ein Derby im Halbfinale verhindern.

Vienna Metrostars – Vienna Wanderers, am 27. August um 12:00 Uhr und um 14:00 am
Ballpark Spenadlwiese

Die Regular Season der Softball Bundesliga wird mit einem Derby-Doubleheader abgeschlossen – und dieser kann noch einmal alles für die Playoffs verändern, geht es doch für die M-Stars um den dritten Platz. Die Metrostars benötigen zumindest einen Sieg gegen die Wanderers, um ein Halbfinale gegen die Dominatorinnen des Grunddurchgangs zu vermeiden. In diesem Fall würden die M-Stars im am 3. September startendem Halbfinale auf die Carzy Chicklets Wr. Neustadt treffen. Gelingt den Wanderers allerdings der Sweep, gibt es im Semifinale neben dem Wiener Derby das Duell zwischen Chicklets und den Witches Linz. Die beiden bisherigen Derbies in dieser Saison entschieden die Wanderers für sich. Im zweiten Aufeinandertreffen waren die Metrostars aber knapp am Sieg dran und mussten sich letztendlich nur mit einer Differenz von einem Run geschlagen geben.

>> zum Liveticker