#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff
Wanderers mit Heimsieg gegen Blue Bats
05/05/2023 1 Min. Lesezeit

Wanderers mit Heimsieg gegen Blue Bats

Die Vienna Wanderers feierten im Friday-Night-Game einen klaren 15:5-Heimsieg nach Mercy Rule gegen die Schwechat Blue Bats. Der Titelverteidiger dominierte das Spiel über weite Strecken und fixierte den Erfolg mit einem starken achten Inning. Bereits am Samstag stehen sich die beiden Teams erneut im Ballpark Spenadlwiese gegenüber.

Schon am vergangenen Wochenende lieferten sich die beiden Mannschaften einen spannenden Doubleheader, der in einem Split endete. Im Friday-Night-Game starteten die Wanderers, die diesmal auf ein beinahe volles Lineup zurückgreifen konnten, mit einer sehr positiven Energie ins Spiel. Der Titelverteidiger lag nach dem zweiten Inning mit 3:0 voran, die etwas dezimierten Gäste konnten dann aber ausgleichen. Die Niederösterreicher mussten gleich darauf wieder einem Rückstand nachlaufen, hielten sich bis zum achten Inning aber gut im Spiel. Nachdem ihnen kein Run gegen Lennard Halper, der für den sehr gut spielenden Daniel Walenta kam, gelang, drehte die Wanderers-Offensive auf. Die Gastgeber verbuchten gleich sechs Runs. Nach einem tollen Hit von Dominik Talir sorgte Andreas Lastinger für den 15:5-Sieg nach Mery Rule. Bereits morgen um 18:00 Uhr treffen beide Teams erneut im Ballpark Spenadlwiese aufeinander. Zudem kommt es am Samstag in Hard zum Doubleheader zwischen den Bulls und den Traiskirchen Grasshoppers.

Teams

R

H

E

BB

5

8

4

VW

15

16

4

W - WALENTA Daniel (ERA 3.60); L - STEPHAN Felix (ERA 12.46)