#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2023 - Official Payoff

Split zum Auftakt in die Softball Bundesliga

Split zum Auftakt in die Softball Bundesliga
29/04/2023
Zwei von drei Spielen zum Auftakt in die Softball Bundesliga zwischen den Crazy Chicklets und den Dornbirn Indians sind absolviert. Aus den zwei spannenden Aufeinandertreffen am Samstag konnte sich jedes Team einen Sieg mitnehmen. Morgen ab 11:00 Uhr folg das dritte Duell in Dornbirn.

Die Crazy Chicklets aus Wr. Neustadt gingen im ersten Spiel der diesjährigen Saison prompt in Führung. Das Top-Line-Up der Gäste konnte von den Dornbirn Indians zunächst nicht gestoppt werden. Ab dem vierten Inning stellten sich die Gastgeberinnen aber gut auf Starting-Pitcherin Flora Kampichler ein und scorten in nur einem Inning gleich sieben Runs. Damit gingen die Indians zwischenzeitlich in Führung. Highlight in diesem Abschnitt war ein Drei-Run-Homerun von Importspielerin Journey Rojas. Als Antwort darauf wurde Pitching-Ass und Nationalteamspielerin Emma Hanika eingewechselt, die keine weiteren Runs der Indians zuließ. Die Offensive der Wr. Neustädterinnen hingegen eroberte - angeführt von Lily Aasland, die in Summe fünf Hits verbuchte, - die Führung zurück und brachte ihr Team zu einem 9:7 Erfolg.

Auch im zweiten Duell gingen die Crazy Chickelts im ersten Abschnitt in Führung. Die Indians überzeugten aber erneut durch Comebackqualitäten und einem eisernen Willen und gingen bis zum dritten Inning mit 10:6 in Führung. Erneut setzten die Chicklets nun auf Emma Hanika, die diesmal Paula Leinweber ablöste. Die Indians konnten zwar erneut keine Runs mehr verbuchen, aber auch den Chicklets gelangen keine Runs auf Starting-Pitcherin Isabell Salcher. In einem spannenden letzten Inning brachte Journey Rojas das Spiel mit einem Groundball beim Stand von 10:9 zugunsten der Indians nach Hause.

Spiel 1:

Teams R H E
DD 9 18 1
DI 7 15 1

W - HANIKA Emma (ERA 0.00); L - SALCHER Isabel (ERA 9.00)

Spiel 2:

Teams R H E
DD 9 12 1
DI 10 14 1

W - SALCHER Isabel (ERA 9.00);  L - LEINWEBER Paula (ERA 18.67)