#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2022 - Official Payoff

Diving Ducks gewinnen kurioses High-Scoring-Derby bei stürmischen Bedingungen

Diving Ducks gewinnen kurioses High-Scoring-Derby bei stürmischen Bedingungen
01/07/2022

Die Diving Ducks Wr. Neustadt feierten im Friday-Night-Game der Baseball Bundesliga einen 26:16 Erfolg über die Schwechat Blue Bats. Das Spiel entwickelte sich zu einem kuriosen Kampf gegen Naturgewalten, der über vier Stunden dauerte. Der amtierende Meister legte schließlich in der 3-game-series des NÖ-Derbies vor. Bereits am morgigen Samstag haben die Blue Bats die doppelte Chance auf eine Revanche.

Die Diving Ducks Wr. Neustadt feierten zum Auftakt ihrer 3-game-series gegen die Schwechat Blue Bats einen kuriosen 26:16 high-scoring-win. Den besseren Start erwischten noch die Gäste aus Schwechat, die bei stürmischen Bedingungen prompt mit 4:0 in Führung gingen. Auch im zweiten Inning schrieben die Blue Bats an und stellten zwischenzeitlich auf 6:0. Doch diesmal hatte der amtierende Meister die passende Antwort parat und glich noch im selben Abschnitt aus. Von diesem Zeitpunkt an gelang es der Wr. Neustädter Offensive in jedem weiteren Inning anzuschreiben. Bei den Blue Bats wechselten sich erfolgreiche Offensive-Innings mit Innings ohne Runs ab, dennoch blieben sie stets in Schlagdistanz. Die Defensiven beider Teams fanden gegen den böigen Wind kein Rezept. Davon profitieren die Offensivabteilungen auf beiden Seiten. Während bei den Schwechatern vor allem Casey Brown und Spencer Murihead überzeugten, waren bei den Ducks Alessandro Zoufall und Ferdinand Obed nur schwer zu halten. Zu Beginn des achten Innings kämpften sich die Blue Bats noch einmal auf zwei Runs heran. Dann stiegen die Gastgeber angeführt von einem entfesselten Jonas Kreska noch einmal ordentlichen auf das Gaspedal. Der junge Diving Duck schlug einen Baseclearing Triple bei null Outs und verfehlte einen Grand Slam nur knapp. Melvin Perdue und Elias Kreska legten At Bat nach. Letzterer beendete mit seinem zweiten Hit des Tages das Spiel „vorzeitig“ nach vier Stunden und zehn Minuten durch Mercy-Rule.

Die Zuseher bekamen durch den böigen Wind verschuldet 42 Runs, 34 Hits, 16 Errors, 21 Left on Bases sowie 24 Walks in einem kuriosen Spiel geboten. Bereits am Samstag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber.

TeamRHE
BB16158
DD26198

L: NIEDERL Nicolas   W: KRESKA Jonas