Finalauftakt in der Baseball Bundesliga

Finalauftakt in der Baseball Bundesliga
16/09/2022

Die Dornbirn Indians empfangen am Samstag zum Auftakt der „best-of-five“-Finalserie die Vienna Wanderers. Das Finalduell zwischen den Wienern und den Vorarlbergern ist eine Premiere in der langjährigen Geschichte der Baseball Bundesliga.

Erstmals überhaupt treffen die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers im Finale aufeinander und das, obwohl die beiden Teams gemeinsam bereits acht Meistertitel erobern konnten. Im Trophäenschrank der Wanderers stehen bereits fünf Champions-Pokale, in jedem der Indians deren drei. Der letzte Meistertitel der Vorarlberger datiert aus dem Jahr 2019 – die Wanderers konnten sich zuletzt 2015 zum Champion krönen.

Der Weg ins Finale 2022 verlief für den West-Champion aus Dornbirn deutlich souveräner, mussten sie doch weder im Viertel- noch im Halbfinale eine Niederlage hinnehmen. Die Wanderers, die im Grunddurchgang noch beinahe nach belieben dominierten, benötigten im Halbfinale gegen die Metrostars einen Kraftakt – setzten sich aber schließlich im fünften und entscheidenden Spiel knapp mit 7:3 durch. In der Regular Season gab es das Duell zweimal – in beiden Spielen setzten sich die Wiener in Dornbirn durch. Seither scheint der Motor des Teams von Graeham Luttor aber wie geschmiert zu laufen und entschieden 15 von 16 Spielen (inklusive Playoffs) für sich.

Vienna Wanderers – Dornbirn Indians
Game 1: 17. September 12:00 Uhr
Game 2: 17. September 14:30 Uhr
>>zum Liveticker