#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2022 - Official Payoff
Metrostars geben Saison-Debüt | Witches doppelt gefordert
25/05/2022 1 Min. Lesezeit

Metrostars geben Saison-Debüt | Witches doppelt gefordert

Die Vienna Metrostars starten als letztes Team in die neue Saison der Softball Bundesliga. Im Rahmen der "Homecoming"-Feierlichkeiten der Baseballer wird auch der Doubleaheader der Wienerinnen auf dem neugestalteten Feld in der Freudenau ausgetragen. Die Witches Linz sind an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert. Nach dem "Opening" in Wien, empfangen die Oberösterreicherinnen die Vienna Wanderers.

Witches Linz – Vienna Metrostars, am 26. Mai in der Freudenau um 15.00 und um 17.00 Uhr

Die Vienna Metrostars geben am Donnerstag gegen die Witches Linz ihr Saisondebüt. Dabei wird das umgebaute Feld in der Freudenau eröffnet. Die Metrostars können dabei auf die Neo-Import-Spielerin Daniella Toschi, die letzte Woche aus Los Angeles angereist ist und die Wienerinnen an den Corners und im Outfield unterstützen wird, zurückgreifen. Den Softball-Cup , bei dem die Metrostars die Bronzemedaille erobern konnten, war bereits vor dem Saisondebüt ein erster guter Gradmesser. Bereits vier Spiele absolvierten die Witches aus Linz. Nach zwei Siege gegen die Dornbirn Indians folgten zwei Niederlagen gegen die Vienna Wanderes, bei denen sie dem amtierenden Meister aber phasenweise durchaus Paroli bieten konnten. In der Vorbereitung konnten die Witches erstmals wieder Teile ihres Feldes benutzen. Dabei wurde ein Schwerpunkt auf die Defensive gelegt. Eine solide Defensivleistung soll die Oberösterreicherinnen auch am Donnerstag zum Erfolg führen. Für die Witches bietet dieser Doubleheader auch die perfekte Chance zur Revanche aus letzter Saison, mussten sie sich doch im Duell um Rang drei geschlagen geben.

Vienna Wanderers – Witches Linz, am 29. Mai um 12.00 und um 14.00 Uhr in Linz

Nach dem Roadtrip der Witches werden die Wanderers am Sonntag empfangen. Die ersten beiden Duelle gewann der amtierende Meister. Dafür zeichneten vor allem Hits Olivia Bettstein und Caroline Meriaux verantwortlich. Auch am Mound präsentierten sich die bisher ungeschlagenen Wanderers mehr als nur souverän.