#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff

Split zwischen Indians und Metrostars im Sonntags-Doubleheader

Split zwischen Indians und Metrostars im Sonntags-Doubleheader
07/05/2023
Die Dornbirn Indians und Vienna Metrostars trennten sich am Sonntag in der Baseball Bundesliga mit einem Split. Das erste Duell des Tages war lange ausgeglichen, die Wiener behielten jedoch mit einem starken Schlussspurt die Oberhand. In der zweiten Partie lagen die Gäste erneut voran, doch Chris Squires drehte das Spiel noch zugunsten der Vorarlberger.

Die beiden Teams sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die Indians vor dem Sonntags-Doubleheader drei ihrer vier komplett absolvierten Spiele gewannen, verbuchten die Vienna Metrostars als Rekordmeister lediglich einen Erfolg in ebenso vielen Partien.

Die Auftakt-Begegnung entwickelte sich schnell zu einem wahren Pitcher-Duell zwischen den hervorragend aufgelegten Omar Duenas und Ryan Rupp. Die Partie war sehr ausgeglichen, nach sechs Innings stand es 2:2. Im darauffolgenden Inning übernahm Max Luger bei den Hausherren am Mound. Er bekam von der Defensive nicht die nötige Unterstützung und die Wiener, die einige Situationen clever ausnutzten, verbuchten vier Runs zur 6:2-Führung. Zwar kamen die Hausherren noch einmal heran, doch die Metrostars wurden nicht nervös, zeigten sich routiniert und feierten schlussendlich einen 9:5-Erfolg.

Auch im zweiten Duell des Tages gaben die Pitcher den Ton an. Cole Jenkins und Shotaro Usui schenkten sich nichts, beide ließen nur wenige Chancen für die jeweilige Offensive zu. Beim Stand von 2:1 für Dornbirn gelangen den Metrostars im sechsten Inning zwei Runs zur Führung. Bei den Indians übernahm dabei Chris Squires - bei Bases loaded und 2 outs - am Mound. Er beendete zunächst die Angriffsserie der Gäste und avancierte im siebenten Inning zum Matchwinner. Squires schlug einen 2-Run-Homerun und kürte sich somit selbst zum „Winning-Pitcher“, da Dornbirn den knappen 4:3-Vorsprung bis zum Ende verteidigte.

Spiel 1:

Team

R

H

E

VM

9

14

1

DOI

5

11

3

W - DUENAS Omar (ERA 3.46), L - RUPP Ryan (ERA 5.16)

Spiel 2:

Team

R

H

E

VM

3

10

2

DOI

4

9

1

W - SQUIRES Christopher (ERA 1.08), L - NAHMENS William (ERA 5.28)