COED Slowpitch Nationalteam

#TeamAustria

Das Österreichische Nationalteam im COED-Slowpitch vertritt Österreich alle zwei Jahre bei der COED-Slowpitch Europameisterschaft. Die Slowpitch Community in Österreich ist ein wichtiger Bestandteil des Verbandsgeschehens. Wir freuen uns daher, dass die Spielerinnen und Spieler, die gemäß dem Regelement immer 50:50 zusammenspielen, Österreich auf internationaler Bühne vertritt.

2004 gewann das COED Nationalteam mit Bronze das erste Edelmetall für Österreich bei eienr Europameisterschaft. Mit Rober Dewanger als Manager konnte das Team 2019 den 7. Platz bei der EM in Budapest (HUN) einfahren. 2022 hat Team Austria in Ljubljana wieder die Chance zu zeigen, was Baseball Softball Austria zu bieten hat.

Coaching Staff:

  • Manager - Robert Dewanger (AUT)
  • Assistant Coach - Chris Ranallo (USA)
  • Assistant Coach - Eric Red (USA)