2. Softball Bundesliga – Feldkirch Falcons mit starkem Start in die neue Saison
12/05/2021 1 Min. Lesezeit

2. Softball Bundesliga – Feldkirch Falcons mit starkem Start in die neue Saison

Zum Auftakt der 2. Softball Bundesliga gastierten die Crazy Chicklets 2 in Feldkirch. Die beiden Teams trennten sich mit einem ausgeglichenen Split.

Die Feldkirch Falcons hatten am 08.05. ihre ersten zwei Heimspiele der Saison gegen die Wiener Neustadt Crazy Chicklets. Das erste Spiel hat mit Claudia F. als Pitcherin und Laura H. als Catcherin sehr gut begonnen. Der Ball ist oft ins Spiel gekommen, so dass auch die Defense ihre Stärken zeigen  konnte. Mit Flyouts durch Annalena M. oder auch Bilijana J. konnten sehr schöne Aus gemacht werden. Auch in der Offense konnten sich die Falcons durch gute Hits auf Base bringen und insgesamt 11 Runs scoren. Das erste Spiel endete nach 4 Innings mit einem Endstand von 11:8 für die Feldkirch Falcons.

Im zweiten Spiel hatten die Falcons einen schweren Start. Nach Nicole S. und Simone H. als Pitcher, hat Susanna F. die Falcons zurück ins Spiel gebracht. Trotz dem langen ersten Inning haben die Falcons weiter gekämpft. Das Spiel endete nach 1 1/2 Stunden mit einem Endstand von 24:6 für die Crazy Chicklets.