ABF Gala 2020 – Softball und Baseball Familie feierte.

ABF Gala 2020 – Softball und Baseball Familie feierte.
17/02/2020
Bei der gut besuchten Gala der Austrian Baseball Federation am 15.02.2020 wurde nicht nur eine Rückschau auf die sportlichen Ereignisse gehalten, sondern es wurden auch Athletinnen und Athleten, Teams und Funktionäre ausgezeichnet.

Dabei gab es voraussehbare Award Gewinner, aber auch solche die überrascht wurden. Die Spielerinnen der ASL sowie die Spieler der BLA erhielten ihre Awards für die abgelaufene Saison. Die Leistungen der Nationalteams der Damen der Herren und der so erfolgreichen U18 wurden in filmischen Beiträgen nochmals in Erinnerung gebracht. Joachim Frick, der seine Karriere als Nationalteamspieler beendete und Conny Chwojka die zur Gänze die aktive Laufbahn beendet hat, wurden mit der goldenen Ehrennadel der ABF für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Christoph Wieser wurde für seine langjährigen unterschiedlichen Tätigkeiten in einer Laudatio vom neuen Ligachef Georg Kellner gewürdigt und ihm der Lifetime Achievement Award verliehen.

Sport Austria (BSO) Vizepräsident und Präsident des Footballverbandes Michael Eschlböck betonte in seinen Grußworten die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Verbänden. Er zeigte sich aber auch beeindruckt von den schönen Erfolgen und wünschte unseren Sportlerinnen und Sportlern für die kommende Saison alles Gute.

Die Spezialawards wurden an folgende Personen vergeben:

Botschafter der ABF:   Michael Roscher ORF und Doris Schöndorfer

Official des Jahres National: Georg Veit

Official des Jahres International: Conny Chwojka und Oswald Tscharf

Coach des Jahres: Russell Thompson (Dornbirn Indians)

Funktionärin des Jahres:  Dani Vevera  (Diving Ducks Wr. Neustadt)

Verein des Jahres: Dornbirn Indians

Beim anschließenden gemeinsamen Dinnerbuffet wurde in gemütlicher Athmosphäre gefeiert aber auch die Gelegenheit genutzt sich über die kommende Saison auszutauschen.