Alessandro Zoufal ist ABF Ligakoordinator

Alessandro Zoufal ist ABF Ligakoordinator
16/01/2023
Mit dem neuen Jahr hat sich der ABF Vorstand dazu entschlossen, Alessandro Zoufal als Ligakoordinator einzustellen. Alessandro spielt seit seiner Kindheit Baseball und ist seit Jahren in der Baseball Bundesliga und auch im Nationalteam aktiv und ist seit heute offiziell Teil des ABF- Office Teams. Die ABF freut sich eine zusätzliche Stelle vergeben und besetzen zu können und blickt der künftigen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Ich freue mich darüber, diese neue Rolle anzunehmen. Als langjähriger Spieler liegt mir der österreichische Baseball- und Softballsport sehr am Herzen und ich blicke mit viel Motivation auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Funktionär:innen, Ehrenamtlichen, Vereinen und Spieler:innen.  

Mir ist es ein Anliegen, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und zielstrebig die besten Lösungen für anfallende Aufgaben zu finden. In der kommenden Zeit werde ich mich damit beschäftigen, Kontakte zu knüpfen und meine Aufgabenbereiche kennenzulernen, um so die Basis für erfolgreiche, effiziente und respektvolle Kooperation zu schaffen. Für einen Spieler wie mich, der die positive Entwicklung des Sportes in Österreich in den letzten Jahren aus nächster Näher miterlebt hat, gibt es nichts Schöneres, als nun auch in gestalterischer und administrativer Funktion Teil dieser Entwicklung sein zu können. 

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und freue mich auf das kommende Baseball- und Softballjahr!

Alessandro Zoufal