ASL Game of the week – M-Stars unterliegen Sharx in Regenduell

ASL Game of the week – M-Stars unterliegen Sharx in Regenduell
13/08/2018
Am Freitagabend trafen die M-Stars für zwei Nightgames auf die Sharx.

Am Freitagabend trafen die M-Stars für zwei Nightgames auf die Sharx.

Die Vorarlbergerinnen starteten mit 2 Runs auf Carla Langthaler. Nach dem 2. Inning ohne Runs kam die Offense der Sharx im 3. Inning so richtig in Fahrt. Durch Walks, Hits und aggressives Baserunning konnten die Sharx 4 Runs für sich verzeichnen. Im 4. Inning schrieben sie zwei weitere Male an.

Doch den 0-8 Rückstand ließen die M-Stars nicht auf sich sitzen und setzten zur Aufholjagd an. Dank unter anderem gleich 4 Hits im 4. Spielabschnitt konnte man auf Beate Sinnstein 5 Runs anschreiben. Über die folgenden beiden Innings wurde der Trend fortgesetzt. Gekrönt durch den dritten Hit von Rückkehrerin Catharina Rauch, scorte Nicole Thomas den umjubelten Ausgleich.

Doch warum die Sharx das Maß aller Dinge sind zeigten sie eiskalt im letzten Spielabschnitt –so schrieben die Gäste aus dem Ländle dank unter anderem 5 Hits noch einmal 7 Runs an und besiegelten den Win im ersten Spiel endgültig mit 16-9.

Nach einem Rain Delay trafen die Import Pitcherinnen Nicole Thomas und Breanna Setree aufeinander.

Die M-Stars legten einen Run im 2. Inning vor, mussten im 3. aber bei 2 Outs unter anderem durch einen Homerun von Stephanie Gosselin 4 Runs hinnehmen. Nach einem weiteren Run im 4. Inning, legten die Sharx im 5. nochmals 3 Runs nach. Die M-Stars konnten zumindest noch 2 Runs ergattern, doch wie in den Innings zuvor, wurde ihnen die schwache Anpassung auf Setrees Pitching zum Verhängnis. Im 6. Inning ließen die M-Stars erneut bei 2 Outs 2 Runs zu. Auch ein weiteres Double von Nicole Thomas half der M-Stars Offense nicht mehr – mit drei Swinging Strike Outs wurde das Spiel frühzeitig im 6. Inning mit 10-3 besiegelt.

Coach Hubert Weiser zu den zwei Spielen, die unter den Erwartungen der M-Stars blieben:

„So wie schon im letzten Spiel gegen die Wanderers befinden wir uns leider noch immer in einem Tief nach der Spielpause. Durch kleine und mentale Fehler haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und gegen solide spielende Sharx den kürzeren gezogen. Leider blieb auch die Aufholjagd im ersten Spiel unbelohnt. Wir kennen unser Potenzial und werden die nächsten Spiele nutzen um uns auf das Final 4 vorzubereiten!“