ASL Runde 6: Sharx im Osten auf Tour
29/05/2018 1 Min. Lesezeit

ASL Runde 6: Sharx im Osten auf Tour

In Österreichs höchster Spielklasse im 1226 ist das Team aus Vorarlberg, die Sharx, dieses Wochenende auf Tour.

In Österreichs höchster Spielklasse im Softball ist das Team aus Vorarlberg, die Sharx, dieses Wochenende auf Tour. Die Sharx, mit erst zwei gespielten Spielen, sind bisher schadlos geblieben und führen die Tabelle an. Knapp dahinter rangiert der amtierende Staatsmeister, die Linz Witches. Aus acht Spielen haben die Linzerinnen bisher sieben gewonnen und zeigen deutlich, dass sie den Pokal heuer behalten wollen.

Aufgrund des neuen Ligaformats, mit insgesamt fünf Begegnungen zwischen jedem Team, treffen die Haie vom Bodensee gleich drei mal auf die Crazy Chicklets. Die Wiener Neustädter Küken haben in den letzten Wochen aber Mehrfach Zähne gezeigt und zuletzt die Damen der Wanderers in die Schranken gewiesen. Pitcherin Eidy Tortolero und Import Kailyn Campbell wollen den Chicklets dieses Jahr Flügel verleihen.Die Crazy Chicklets beflügelt durch den Mai – Foto: Florian Schandl

Nach dem Auftaktspiel am Freitagabend folgt ein Doubleheader am Samstag zwischen Chicklets und Sharx. Die Vorarlbergerinnen, die erst jetzt, dafür gleich richtig, in die Liga einsteigen, setzen ihre Tour am Sonntag fort und gastieren gleich beim Meister in Linz. Nach der Nagelprobe gegen die Witches folgt ein Matchup gegen die M-Stars. Abgeschlossen wird der Spieltag des 3er-Turniers in Linz mit der Begegnung Witches vs. M-Stars, die sich erst in der Vorwoche mit einem Split in Wien getrennt haben.

Crazy Chicklets Wr. Neustadt vs. Sharx
FR 1. Juni 18:00 Uhr, SA 2. Juni  14:00 Uhr/16:00 Uhr, Ducksfield Wr. Neustadt

Witches Linz vs. Sharx
SO 3. Juni 12:00 Uhr, Lissfeld Linz
Sharx vs. Vienna M-Stars
SO 3. Juni 14:00 Uhr, Lissfeld Linz
Vienna M-Stars vs. Witches Linz
SO 3. Juni 16:00 Uhr, Lissfeld Linz

Wie nun veröffentlicht wurde, hat die Ligasitzung das ASL-Final 4 am 7. und 8. September nach Wien in den Ballpark Spenadlwiese vergeben.