Baseball- und Softball-Nationalteams klettern im World-Ranking nach oben!
19/01/2023 1 Min. Lesezeit

Baseball- und Softball-Nationalteams klettern im World-Ranking nach oben!

Nach harter Arbeit in der vergangenen Baseball- und Softball Saison, können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen. Das viele Training hat sich gelohnt und trägt wie zu erwarten Früchte:

Sowohl der österreichische Baseball, als auch unser Softball sind in den World Rankings einige Plätze aufwärts geklettert!

Unsere Baseballer (Baseball Nationalteams und Nachwuchs Nationalteams) sind in der vergangenen Saison im World Ranking um ganze vier Plätze aufgestiegen, von Platz 30 auf Platz 26. Unter den europäischen Verbänden hat es Team Austria vom 12. Platz in 2021 in die Top 10 von 2022 geschafft. Ein sehr motivierender Ausgangspunkt, vor allem im Hinblick auf die Europameisterschaften, die 2023 stattfinden werden.

Auch für unsere Softballerinnen ging es steil nach oben: Von einem 29. Platz im weltweiten Vergleich, sprangen sie mit der vergangenen Saison um ganze fünf Plätze nach oben und können sich nun mit stolz unter den Top 25 Teams weltweit wiederfinden.
Im europaweiten Vergleich belegen unsere Damen den 13. Platz.

Wir gratulieren unseren Teams noch einmal ganz herzlich zu ihren Erfolgen aus der vergangenen Saison!

HIER geht´s zu den Rankings.

Photocredits: Jordi Cortedela