Blue Bats feiern Derby-Sieg im Night-Game

Blue Bats feiern Derby-Sieg im Night-Game
27/07/2022

Die Blue Bats Schwechat feierten einen 12:2 Erfolg im NÖ-Derby gegen die Traiskirchen Grasshoppers. Während die Traiskirchner damit den Grunddurchgang mit einer Niederlage beendeten, tankten die Blue Bats Selbstvertrauen für das letzte Wochenende in der Regular Season und die anstehenden Playoffs.

Die Grasshoppers beendeten am Mittwoch ihre reguläre Saison gegen die Blue Bats. Obwohl für beide Teams keine Bewegungen in der Tabelle mehr möglich waren, ging es trotzdem darum die Saison mit Schwung Richtung Playoffs zu beenden. Der Pitcher der Hoppers Alexander Schiller konnte größeren Schaden gegen die Blue Bats Offensive vermeiden. Am Wurfhügel der Blue Bats ließ Matthew Jensen wiederum nichts anbrennen und hielt die Hoppers dank zehn Strikeouts in fünf Innings punktelos. Als David Tongue dann auf Seiten der Hoppers übernahm, gelang der Bats Offensive der Durchbruch und die Führung konnte dank Hits der Brüder Severin und Lukas Schütz auf 10:0 ausgeweitet werden. Die Hoppers konnten zwar zwei Runs im siebenten Inning anschreiben, aber die Bats schlugen in der Heimhälfte des Innings gleich zurück und beendeten das Spiel vorzeitig mit 12:2. Mit neun Wins konnten die Bats ihre Siege aus dem Vorjahr bereits verdreifachen, ehe sie gegen die Wanderers an diesem Wochenende die Regular Season beenden.

TeamRHE
GH232
BB1282

W: JENSEN Matthew Neil   L: SCHILLER Alexander