Chicklets feiern Heimsiege gegen Witches
12/06/2022 1 Min. Lesezeit

Chicklets feiern Heimsiege gegen Witches

Im einzigen Doubleheader der Softball Bundesliga am Sonntag setzten sich Crazy Chicklets Wr. Neustadt zweimal gegen die Witches Linz durch. Die Oberösterreicherinnen übten aber vor allem zu Beginn der Spiele viel Druck aus.

Das erste Aufeinandertreffen des Tages startete mit einem Offensivfeuerwerk beider Teams. Die Gäste aus Linz legten zunächst im ersten Abschnitt mit drei Runs vor, doch die Antwort der Chicklets folgte prompt und deutlich: die Gastgeberinnen drehten auf 6:3. Danach konnten die beiden Pitcherinnen Emma Hanika (CC) und Martina Lackner-Keil (WL) überzeugen, die in den darauffolgenden Innings zunächst keine Runs mehr zuließen. Die Oberösterreicherinnen sammelten im fünften Abschnitt noch einmal ihre Kräfte und kamen gar noch zum Ausgleich. Während die eigene Offensive aber nicht mehr nachlegen konnte, beendeten die Chicklets die Begegnung im siebenten Inning mit einem Doubleplay und einem hauchdünnen 7:6 Erfolg.

Auch in der zweiten Begegnung übte die Offensive der Linzerinnen gleich zu Beginn Druck aus und eroberte die schnelle Führung. Die Offense der Chicklets präsentierte sich aber Konstant und schrieb in jedem Inning an. Paula Leinweber und Caitlin Cockcroft zeigten für die Gastgeberinnen in weiterer Folge eine starke Pitchingleistung. Eine stabile Defensive gepaart mit einer sehenswerten Offensive, die durch einen „inside the park Homerun“ von Lousice McGarry gekrönt wurde, brachte schließlich das Endergebnis von 9:2 und den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Spiel 1:

TeamRHE
WL665
DD781

L: LACKNER-KEIL Martina  W: HANIKA Emma

Spiel 2:

TeamRHE
WL243
DD990

L: LACKNER-KEIL Martina  W: LEINWEBER Paula