Crazy Chicklets und Indians geben Einstand in Saison der Softball Bundesliga
07/05/2021 1 Min. Lesezeit

Crazy Chicklets und Indians geben Einstand in Saison der Softball Bundesliga

Während die drei weiteren Teams der Softball Bundesliga bereits ihre ersten Spiele in der neuen Saison Softball Bundesliga bestritten haben, geben die Crazy Chicklets aus Wr. Neustadt und die Dornbirn Indians am Sonntag ihr Bundesliga-Debüt 2021.

09.05.2021 Dornbirn Indians – Crazy Chicklets 11:00 Uhr | 15:00 Uhr

Bisher gingen die Ladies aus Vorarlberg unter dem Namen „Sharx“ in der Softball Bundesliga ins Rennen, ehe sie nun durch eine „Reunion“ mit den Dornbirn Indians eine neue Heimat gefunden haben. „Wir haben die Damen gerne bei uns in der Indians-Familie aufgenommen und um den Zusammenhalt nicht nur nach außen zu zeigen, wurde entschieden, dass sie künftig auch unter dem Namen der Indians spielen“, so Wolfgang Pschorr, Manager der Dornbirn Indians.

Am Sonntag treten die Dornbirn Indians im Heimspiel-Doubleheader gegen die Crazy Chicklets Wr. Neustadt an. Im letzten Jahr kamen viele neue Spielerinnen ins Team der Vorarlbergerinnen. Für die Indians gilt es nun, die Athletinnen zu einem Team zu formen und die Erfahrungen und die Leidenschaft für Softball an die Newcomer weiterzugeben. Dabei soll außerdem ein Platz unter den Top-4-Teams gelingen. Der australische Neuzugang Jade Whitton wird das Team für diese Saison in erster Linie als Coach aber auch auf dem Feld unterstützen. Zuletzt standen sich sich die Crazy Chicklets und die „Sharx“ im Loser-Pool des Final-Fours gegenüber. Die Niederösterreicherinnen setzten sich damals mit 10:0 durch, verpassten aber dann gegen die Vienna Wanders knapp den Finaleinzug.