Drei Spiele zwischen Wanderers und Crazy Chicklets | Witches fordern Metrostars
15/06/2023 1 Min. Lesezeit

Drei Spiele zwischen Wanderers und Crazy Chicklets | Witches fordern Metrostars

In der Softball Bundesliga stehen an diesem Wochenende insgesamt fünf Spiele am Programm. Gleich drei Mal stehen sich die Vienna Wanderers und Crazy Chicklets Wr. Neustadt gegenüber. Zudem kommt es zum Doubleheader zwischen Tabellenführer Vienna Metrostars und dem Tabellenzweiten Witches Linz.

Crazy Chicklets Wr. Neustadt vs. Vienna Wanderers,
am Freitag, 16. Juni um 18:30 Uhr und Sonntag, 18. Juni, jeweils um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr am Ballpark Spenadlwiese in Wien.
Gleich drei Mal stehen sich die Vienna Wanderers und Crazy Chicklets Wr. Neustadt an diesem Wochenende in Wien gegenüber. Den Auftakt macht ein Night-Game am Freitag. Zwei weitere Duelle folgen am Sonntag. Die ersten beiden Saisonduelle konnten die Crazy Chickelts überraschend für sich entscheiden (23:15 & 12:11). In den vergangenen beiden Spielzeiten standen sich beide Teams im Finale gegenüber. Beide Male behielten die Vienna Wanderers mit 2:0-Siegen die Oberhand. In dieser Spielzeit sind beide Mannschaften aktuell noch hinter den Erwartungen. Während die Chicklets mit fünf Siegen und vier Niederlagen (.556) den dritten Tabellenplatz innehaben, liegt Titelverteidiger Vienna Wanderers mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen (.500) nur auf Platz vier. Auf Seiten der Wanderers wird Neuzugang Kate Dolinski an diesem Wochenende erstmals als Pitcherin zum Einsatz kommen.

Witches Linz vs. Vienna Metrostars,
am Samstag, 17. Juni, um 15:00 Uhr und 17:00 Uhr auf der Freudenau in Wien.
Nach dem Single-Game am 4. Juni bei den Witches Linz, welches die Vienna Metrostars mit 9:4 gewinnen konnten, treffen sich am Samstag beide Teams zum Doubleheader auf der Freudenau in Wien. Mit sechs Siegen und lediglich einer Niederlage (.857) liegen die Vienna Metrostars aktuell klar an der Tabellenspitze, unmittelbar dahinter folgen aber die Witches mit vier Siegen und zwei Niederlagen (.667). Die einzige Saisonniederlage kassierten die Metrostars bei Titelverteidiger Vienna Wanderers. Überragend bei den Wienerinnen ist Import-Pitcherin Jayna Joan Witzany, die in zwei Spielen 27 Strikeouts warf, dabei lediglich zwei Hits kassierte und keinen einzigen Run zuließ. Auf Seiten der Witches kehren am Samstag wieder einige Spielerinnen in die Lineup zurück, welche zuletzt gegen die Metrostars fehlten.

>> hier geht's zum Liveticker.