Duelle um Finaleinzug in der Baseball Bundesliga

Duelle um Finaleinzug in der Baseball Bundesliga
08/09/2022

An diesem Wochenende werden die beiden Finalteilnehmer der Baseball Bundesliga ermittelt. Während die Dornbirn Indians die Türe zu den Finals bereits weit aufgestoßen haben, ist die „best-of-five“-Derby-Semifinalserie zwischen den Vienna Wanderers und den Vienna Metrostars nach den ersten beiden Spielen ausgeglichen. Im Night-Game am Freitag kann sich aber eines der beiden Teams den ersten Matchball holen. Diesen „nur“ noch verwerten müssen die Indians gegen den amtierenden Meister Diving Ducks Wr. Neustadt. Möglichkeiten dazu gibt es zwei am Samstag und falls notwendig eine am Sonntag.

Vienna Metrostars – Vienna Wanderers
am Freitag, den 9. September um 19:00 Uhr sowie am Samstag den 10. September um 14:00 Uhr am Ballpark Spenadlwiese | falls notwendig wird am Samstag um 16:30 Uhr die Entscheidung ausgetragen.

Die Vienna Metrostars überraschten zum Semifinalauftakt und konnte eine der beiden Semifinal-Begegnungen am vergangenen Wochenende gegen die Vienna Wanderers für sich entscheiden. Obwohl die Metrostars der Rekordmeister sind, gingen sie als klarer Underdog in die Serie, dominierten doch die Wanderers den Grunddurchgang beinahe nach Belieben. Den Metrostars gelang bereits im Viertelfinale die kleine Überraschung gegen die ASAK Athletics im Viertelfinale. Beflügelt vom erfolgreichen Game-5 gegen die Oberösterreicher legte der Rekordmeister auch im Semifinale nach. Nachdem sich die Metrostars im ersten Spiel erst im Extra-Inning geschlagen geben mussten, feierten sie einen Erfolg in Spiel zwei.

Spiel drei der Semifinalserie wird im Freitag um 19:00 Uhr am Ballpark Spenadlwiese ausgetragen. Der Sieger dieses Duell startet mit dem ersten Matchball in das Spiel am Samstag um 14:00 Uhr. Fällt da noch keine Entscheidung, gibt es das decisive game 5 ab 16:30 Uhr. Während die Metrostars am Samstag bereits ihren 23. Finaleinzug fixieren können, haben die Wanderer Chance auf ihr zehntes Finale ihrer Klubgeschichte.

Amtierender Meister mit dem Rücken zur Wand

Diving Ducks Wr. Neustadt – Dornbirn Indians
am Samstag, den 10. September um 12:00 Uhr in der Sportanlage Rohrbach, sowie (falls notwendig) Samstag um 14:30 Uhr bzw.

Der amtierende Meister der Baseball Bundesliga steht mit dem Rücken zur Wand. Die beiden Heimspiele in der „best-of-five“- Semifinalserie gegen die Dornbirn Indians gingen verloren. Jedes weitere Spiel der Diving Ducks im Halbfinale könnte nun das Letzte der Saison sein. Die Dornbirn Indians hingegen stehen mit einem Bein im Finale. Der Champions der Division-West feierte zwei souveräne Erfolge. Vor allem Shotaro Usui bot einmal mehr eine eindrucksvolle Vorstellung. Die Diving Ducks hingegen fanden at-bat nicht ihren gewohnten Rhythmus.

Die erste Möglichkeit zum Finaleinzug haben die Vorarlberger am Samstag um 12:00 Uhr in der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn. Kann diese nicht genützt werden, bekommen sie unmittelbar nach dieser Begegnung die nächste Chance. Gelingen dem amtierenden Meister zwei Erfolge, geht die Serie am Sonntag in die Entscheidung.

>> zum Liveticker