Erfolgreicher Softball Austria Girls Camp Tag!
20/06/2022 1 Min. Lesezeit

Erfolgreicher Softball Austria Girls Camp Tag!

Am Sonntag den 12.6. fand das erste ABF Girls Camp auf der Spenadlwiese statt. Unter der Leitung von Caroline Meriaux, Gabriela Gonzales, Christine Farnleitner und Petra Bartalszky kamen elf motivierte Mädls im Alter von 9 -12 zusammen um erstmals als Gruppe zu trainieren.

Für einige Teilnehmerinnen die bereits Erfahrung im Baseball in den Kategorien U10 und U12 sammeln konnten, war es der erste Kontakt mit Softball, während andere bereits Softballerfahrung sammeln konnten.
Am Vormittag wurde vor allem am Wurf, der Fielding- und Flyball Technik gefeilt und nach dem Mittagessen ging es mit dem Schlagen weiter.
Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Spiel.
Parallel zu den Technikeinheiten hatten die Mädchen in Zweiergruppen die Chance unter der Anleitung von Christine Farnleitner das Pitchen auszuprobieren.

Dabei hoben sich bereits einige Talente hervor und es haben sich sogar zwei Pitcherinnen ,gefunden die gemeinsam in einer Trainingsgruppe weiter am Pitchen arbeiten möchten.
Die Mädchen waren mit großem Einsatz bei der Sache und hatten sichtlich Spaß!
Die Coaches waren vor allem von den Fortschritten beeindruckt die bereits nach kurzer Zeit zu sehen waren.
Wir hoffen das dies der Auftakt zu einem erfolgreichen Softball U15 Nachwuchsprogramm war und dass wir nächstes Mal noch mehr Mädchen beim Training begrüßen dürfen!
Das nächste ABF Girls Camp wird im Herbst in Vorarlberg stattfinden.