Gala 2022

Gala 2022
28/03/2022
Am 19. März hat die ABF Gala 2022 im Spiegelsaal im Haus des Sports stattgefunden. Obwohl ein paar Gäste durch die Corona Situation nicht erscheinen konnten, war die Stimmung gut und der Spiegelsaal gefüllt.

Neben einem Rückblick auf die Saison 2021 und der Verleihung der Liga Awards wurden auch die ABF Awards verliehen:

Zusätzlich wurden goldene Ehrennadeln an Francesca Fabretto, Gabriele Hardinger, Robert Buchelt und Johannes Godler verliehen. Francesca Fabretto hat nicht nur das österreichische Softball Nationalteam gecoacht, sondern ist in ihrer aktuellen Position in der WBSC mit der Betreuung der europäischen Verbände für die ABF eine große Unterstützung. Gabriele Hardinger, ehemalige Vizepräsidentin Softball, und Robert Buchelt, früherer Vizepräsident Baseball, haben über viele Jahre hohes Engagement gezeigt und die ABF in ihrer Entwicklung bereichert. Ebenso wurde der ehemalige Generalsekretär Johannes Godler nach 11-jähriger Tätigkeit in der ABF bedankt. Das hat er sich mehr als verdient.

Besonders groß war natürlich auch die Freude über das Erscheinen von WBSC Executive Director Michael Schmidt bei der Gala. Das damalige ABF Vorstandsmitglied hat vor einigen Jahren auch das Softball Nationalteam als Manager betreut.

Wir gratulieren allen AwardgewinnerInnen und danken allen Gala Gästen herzlich für´s Kommen und für den schönen Abend!