Grunddurchgang der Softball Bundesliga auf Zielgerade
06/08/2021 1 Min. Lesezeit

Grunddurchgang der Softball Bundesliga auf Zielgerade

Die Softball Bundesliga nähert sich in großen Schritten den Playoffs der Top-4-Teams. In Summe stehen noch vier Doubleheader auf dem Programm, ehe Anfang September die Halbfinalserien starten. Am Samstag empfangen die zweitplatzierten Crazy Chicklets die aktuell noch sieglosen Dornbirn Indians.

Für die Dornbirn Indians stehen am Samstag in Wr. Neustadt die letzten beiden Auswärtsspiele der Saison auf dem Programm. Während die Crazy Chicklets als Zweitplatzierte ihr Halbfinalticket bereits gelöst haben, ist der Playoff-Zug für die Indians bereits abgefahren. Die Vorarlbergerinnen haben sich einmal mehr zum Ziel gesetzt, dem jungen Team so viel Spielerfahrung wie möglich bieten zu können, um das Erlernte aus dem Training umzusetzen. Besonders an den Basics wurde viel gearbeitet, womit die Pitcherinnen bestmöglich unterstützt werden sollen. Die Chicklets können ihren Fokus bereits voll auf das Halbfinale legen, können sie doch vom zweiten Platz nicht mehr verdrängt werden. Die Dornbirn Indians und die Crazy Chicklets haben Anfang Mai mit einem Doubleheader die Saison der Softball Bundesliga eröffnet. Seiher standen sich die beiden Teams nicht mehr gegenüber. Damals feierten die Wr. Neustädterinnen zwei deutliche Erfolge.