Hard Bulls nehmen Playoffs ins Visier

Hard Bulls nehmen Playoffs ins Visier
08/04/2022
Die Hard Bulls stecken sich nach Rang sieben im vergangenen Jahr für die Saison 2022 in der Baseball Bundesliga neue Ziele. Die Vorarlberger wollen mindestens zehn Siege im Grunddurchgang einfahren und wieder die Playoffs erreichen. Pitcher Hokuto Kanai (JPN) und der Outfielder Zeke Holt (CAN) verstärken den Kader.

Mit nur sechs Siegen verlief die letzte Spielzeit für die Hard Bulls nicht nach Wunsch. Die Vorarlberger verpassten damit die Playoffs, mit vier Siegen aus den letzten acht Partien hatten sie zumindest einen versöhnlichen Saisonausklang. Am 16. April starten die Bulls nun mit einem Doubleheader gegen die Feldkirch Cardinals im Ballpark am See in die neue Saison. Im letzten Jahr ließ Hard den Lokalrivalen in der Tabelle hinter sich, von sechs direkten Duellen wurden drei gewonnen.

Erstes Testspiel als Standortbestimmung
Die Off-Season war aufgrund der Covid-19-Situation für die Bulls herausfordernd, ein normaler Trainingsbetrieb mit der vollen Mannschaftsstärke war teilweise nicht möglich. Am vergangenen Wochenende sollte zudem ein Vorbereitungsturnier in Feldkirch stattfinden, das aber aufgrund starker Schneefälle nicht ausgetragen werden konnte. Die Bulls geben sich aber trotzdem zuversichtlich und starten dieses Wochenende voll motiviert mit Vorbereitungsspielen gegen die Füssen Royals in die neue Spielzeit.

Das Harder Team wird dieses Jahr wieder von Catcher Yodai Nakamura aus Japan unterstützt. Zusätzlich werden auch der Pitcher Hokuto Kanai (JPN) und der Outfielder Zeke Holt (CAN) erstmals im Bulls-Dress zu sehen sein. Marcus Fukuhara und Sven Schüller werden diese Baseball-Saison nicht mehr für die Harder im Einsatz sein. Auch Patrick Küng und Max Harrer absolvieren ihren Einsatz im Bundesheer und stehen dem Team daher nur eingeschränkt zur Verfügung.

Bulls streben Playoff-Teilnahme an
Zum Ziel haben sich die Hard Bulls gesetzt, mindestens zehn Siege im Grunddurchgang einzufahren und wieder die Playoffs zu erreichen. Dafür müssen sich die Vorarlberger vor allem zu Hause steigern, in der vergangenen Saison gab es in 14 Partien im Ballpark am See nur zwei Siege.

Abseits des Spielfeldes holen die Bulls Mitte Juni die 30-Jahre-Feier und die Eröffnung des neuen Jugendfeldes nach. Diese Feierlichkeiten konnten coronabedingt im letzten Jahr nicht stattfinden.