Hard gelingt Revanche | Split zwischen Metrostars und Indians
03/06/2023 2 Min. Lesezeit

Hard gelingt Revanche | Split zwischen Metrostars und Indians

In der Baseball Bundesliga ist den Hard Bulls die Revanche gegen die Schwechat Blue Bats geglückt. Nach den beiden Auswärtsniederlagen setzten sich die Vorarlberger am Samstag zu Hause zweimal durch. Der zweite Doubleheader des Tages endete mit einem Split. Die Dornbirn Indians gewannen den Auftakt bei den Vienna Metrostars und lagen auch in der zweiten Partie voran. Die Wiener drehten das Spiel aber noch zu ihren Gunsten.

Erst vergangenes Wochenende trafen Schwechat und Hard aufeinander, die Niederösterreicher setzten sich zu Hause zweimal durch. Am Samstag legten zunächst wieder die Blue Bats mit einem Run im ersten Inning vor, die Gastgeber drehten die Partie schnell zu ihren Gunsten (3:2 nach drei Innings). Im vierten Inning zogen die Bulls, die insgesamt mit einer guten Schlagleistung überzeugten, mit acht weiteren Runs davon. Schwechat kam noch einmal heran, doch Jonas Zimmermann machte mit drei starken Innings als Closer den Sack zu und die Hausherren gewannen 12:8.

In der zweiten Partie zeigten die Pitcher Kelvis Palma (Hard) und Kyle Smyth (Schwechat) starke Leistungen. Sie gaben den jeweiligen Offensivreihen nur wenige Chancen. Nachdem Hard zunächst 2:1 führte, drehte Schwechat die Partie zum 3:2. Die schlussendlich entscheidenden zwei Runs verbuchten die Vorarlberger im sechsten Inning zum 4:3-Erfolg. Mit den beiden Siegen verbesserten sich die Bulls in der Tabelle auf Rang drei.

Spiel 1:

Team

R

H

E

BB

8

10

4

HB

12

15

3

W - WINDER Marcel (ERA 4.91), S - ZIMMERMANN Jonas (ERA 7.85), L - STEPHAN Felix (ERA 11.21)

Spiel 2:

Team

R

H

E

BB

3

6

1

HB

4

9

3

W - PALMA Kelvis (ERA 1.77), L - SMYTH Kyle (ERA 3.99)

Erneuter Split bei Metrostars gegen Indians
Die Vienna Metrostars und Dornbirn Indians lieferten sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Beiden Teams unterliefen kaum Fehler und die Pitcher diktieren das Geschehen. Die Offensivreihen kamen nie wirklich ins Spiel. Die Dornbirner, bei denen Pitcher Ryan Rupp eine Glanzleistung zeigte, führten vor dem neunten Inning mit 3:2. Dann gelangen den Gästen zwei weitere Runs zum 5:2-Erfolg.

Auch im zweiten Spiel lief es lange für die Vorarlberger, die nach vier Innings mit 6:2 führten. Die Metrostars hatten bis dahin wenig entgegenzusetzen, kämpften sich dann aber Schritt für Schritt zurück. Im sechsten Inning holten sich die Hausherren mit fünf Runs die Führung und feierten mit 9:7 doch noch einen Sieg. Damit endete auch der zweite Doubleheader zwischen den Teams mit einem Split.

Spiel 1:

Team

R

H

E

DOI

5

11

2

VM

2

8

0

W - RUPP Ryan (ERA 4.43), L - DUENAS Omar (ERA 3.80)

Spiel 2:

Team

R

H

E

DOI

7

11

1

VM

9

12

1

W - NAHMENS William (ERA 3.62), S - HACKL Mo (ERA 3.12), L - USUI Shotaro (ERA 5.67)