Indians bei Roadtrip doppelt gefordert

Indians bei Roadtrip doppelt gefordert
08/07/2022

An diesem Wochenende sind die Dornbirn Indians in der Softball Bundesliga doppelt gefordert. Nach einem Doubleheader am Samstag in Wr. Neustadt gegen die Crazy Chicklets spielen die Vorarlbergerinnen am Sonntag einen weiteren Doubleheader gegen die Witches Linz.

Indians Softball – Crazy Chicklets Wr. Neustadt
am 09.07.2022 um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr in Wr. Neustadt

Die Indians reisen dieses Wochenende zum ersten Mail mit ihrem vollständigen Kader auf einen langen Roadtrip-. Nach Krankheit und Verletzung sind die beiden australischen Import-Spielerinnen wieder voll im Einsatz. Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die Indians zunächst in einem Doubleheader auf die Crazy Chicklets. Vor zwei Monaten feierten die Indians in zwei knappen Spielen ihren bislang einzigen Sieg in dieser Saison. Die Wr. Neustädterinnen haben bis lang eine ausgeglichene Bilanz in der laufenden Spielzeit: Drei Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Damit rangieren die Chicklets aktuell hinter den Wanderers auf dem zweiten Platz. Zuletzt feierten die Chicklets zwei Siege gegen die Witches Linz

Indians Softball – Witches Linz
Am 10.07.2022 um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr in Attnang-Puchheim

Nach den beiden Spielen in Wr. Neustadt geht es für die Vorarlbergerinnen umgehend weiter nach Oberösterreich. Der Doubleheader wird allerdings wegen der noch fehlenden Zäune nicht im neuen Sportpark Lissfeld in Linz ausgetragen, sondern in Attnang-Puchheim. Eine willkommene Abwechslung vor allem für Spielerinnen und Fans von den die Athletics, die seit mehreren Jahren eine Spielgemeinschaft mit den Linzerinnen bilden. Gegen die Witches bestritten die Indians ihre ersten Heimspiele in dieser Saison, bei denen sich die Oberösterreicherinnen durchsetzen konnten. Aber auch hier konnte das Team aus dem Ländle zumindest eine der Begegnung bis ganz zum Schluss spannend halten. Unmittelbar nach dem Spiel macht sich eine Delegation der Witches Linz auf dem Weg nach Slowenien, um dort die Europameisterschaft im COED-Slowpitch zu bestreiten.

Tabelle Softball Bundesliga:
1. Vienna Wanderers .900
2. Crazy Chicklets Wr. Neustadt .500
3. Witches Linz .417
4. Vienna Metrostars .333
5. Dornbirn Indians .167

>> Hier geht's zum Liveticker