Indians beschließen Roadtrip mit zwei Siegen

Indians beschließen Roadtrip mit zwei Siegen
10/07/2022
Die Dornbirn Indians haben ihren Roadtrip mit zwei Siegen beendet. Sie setzten sich bei den Witches Linz mit 8:6 und 12:1 durch und feierten nach knapp zwei Monaten wieder Erfolge. Die Vorarlbergerinnen halten nun in der Softball Bundesliga bei drei Siegen.

Nur einen Tag nach zwei klaren Niederlagen in Wr. Neustadt, schlugen die Dornbirn Indians zurück. Quasi am Heimweg Richtung Vorarlberg stoppte das Schlusslicht in Attnang Puchheim – dort wurde der Doubleheader aufgrund von Wartungsarbeiten im Sportpark Lissfeld ausgetragen – und verglich sich zweimal mit den Witches Linz. Beide Duelle wurden gewonnen. Im ersten Aufeinandertreffen drehten die Gäste mit sechs Runs im sechsten Inning das Spiel, nachdem sie bereits 1:4 zurückgelegen waren, profitierten von einigen Fehlern des Heimteams. Schlussendlich gewannen sie 8:6. Das zweite Spiel entschieden die Vorarlbergerinnen durch Mercy Rule. Acht Runs im zweiten Inning brachten die Vorentscheidung beim 12:1-Auswärtssieg, bei dem die Pitcherinnen der Gäste die Linzer Offensive gut unter Kontrolle hatte. 


Spiel 1:

Team R H E
DI 8 9 1
WL 6 13 5

L: LACKNER-KEIL Martina - W: SALCHER Isabel

Spiel 2:

Team R H E
DI 12 9 1
WL 1 1 6

L: RACHBAUER Stefanie - W: WALK Gracen Cassidy