Indians gewinnen erstes Finale | Spiel zwei wegen Regen auf Sonntag verlegt

Indians gewinnen erstes Finale | Spiel zwei wegen Regen auf Sonntag verlegt
17/09/2022
An einem regnerischen Samstagnachmittag in Dornbirn konnte zum Baseball Bundesliga Finalauftakt nur eines der zwei geplanten Spiele durchgeführt werden. Dieses entschieden die Indians gegen die Vienna Wanderers mit 3:1 nach sechs Innings für sich. Die übrigen Innings, sowie das zweite angesetzte Spiel, konnten aufgrund von Regen nicht mehr gespielt werden. Spiel zwei der „best-of-5“-Finalserie findet nun am morgigen Sonntag, 12:00 Uhr erneut auf der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn statt.

Die Dornbirn Indians legten in der „best-of-5“-Finalserie gegen die Vienna Wanderers mit 1:0 vor. In einem äußerst ausgeglichenen Spiel setzte sich die Topmannschaft aus dem Westen mit 3:1 durch. Aufgrund von stark einsetzendem Regen konnten nur sechs Innings gespielt werden. In nahezu der gesamten Partie dominierten auf beiden Seiten die Pitcher und Defensiven. Doch im fünften Inning gelang Graeham Luttor mit einem 3-Run-Homerun der Schlag der Partie. Die Wanderers hatten in der Folge keine Antwort mehr parat und verzweifelten unter anderem an Indians-Pitcher Ryan Rupp, der lediglich zwei Hits hinnehmen musste. Im sechsten Inning setzte zudem Starkregen ein, weshalb die Partie nicht weitergespielt werden konnte. Spiel zwei musste gänzlich auf morgen, Sonntag, 12:00 Uhr verlegt werden.

TeamRHE
VW121
DI360

W: RUPP Ryan - L: INMANN Lukas