Indians glückt Revanche
02/07/2023 1 Min. Lesezeit

Indians glückt Revanche

Am Vortag mussten die Dornbirn Indians in der Softball Bundesliga noch zwei deutliche Niederlagen gegen die Vienna Wanderers hinnehmen. Keine 24 Stunden später glückte die knappe 18:17 Revanche. Journey Rojas sorgte in Summe für sechs RBI.

Nach den zwei deutlichen Niederlagen am Samstag starteten die Dornbirn Indians auch am Sonntag als Underdog in die dritte Begegnung gegen die Vienna Wanderers an diesem Wochenende. Doch die Vorarlbergerinnen präsentierten sich gleich im ersten Inning entschlossen und gingen mit 10:2 in Führung. Vor allem Journey Rojas glänzte in der Offensive und verbuchte vier RBI zum Auftakt. Die Wanderers kämpften sich aber prompt zurück und antworteten mit einem 8-Run-Inning im zweiten Abschnitt. Doch die Offensive der Vorarlbergerinnen schien sich nicht bremsen zu lassen und stellte auf 16:10. Erst als Sophie DeRouin am Mound für die Wanderers übernahm, konnte die Offensive der Indians unter Kontrolle gebracht werden. Die Wanderers kämpften sich Run für Run zurück ins Spiel und sorgten im finalen Inning gar noch für den Ausgleich. Ein Single von Johanna Meusburger und ein 1-RBI-Single von Marion Reichl sorgten dann aber für die Entscheidung zu Gunsten der Indians. Bei den Vorarlbergerinnen verbuchte Daniela Reiter einen complete-game-win.

TeamRHE
VW17164
DI18135

W - REITER Daniela (ERA 13.84) - L - DE ROUIN Sophie (ERA 3.55)