Letztes Bundesliga-Wochenende vor der Softball EM in Spanien

Letztes Bundesliga-Wochenende vor der Softball EM in Spanien
15/07/2022
An diesem Wochenende stehen in der Softball Bundesliga die letzten beiden Doubleheader vor der Europameisterschaft in Sant Boi/Spanien (24.07. – 30.07.) auf dem Programm. Auf den Platz zurückkehren werden sowohl die Vienna Wanderers als auch die Vienna Metrostars, die nahezu ein Monat nicht im Einsatz waren. Gegner der beiden Wiener Teams werden die Dornbirn Indians respektive die Crazy Chicklets Wr. Neustadt sein.

Vienna Wanderers – Dornbirn Indians, am 16. Juli um 11:00 und 13:00 Uhr in Dornbirn
Nach fast einem Monat ohne Spiel in der Softball Bundesliga kehren die Vienna Wanderers auf den Platz zurück. Gefordert werden sie am Samstag von den Dornbirn Indians, die vergangene Woche ihren ersten Sweep in der Vereinsgeschichte einfuhren. Die ersten beiden direkten Saisonduelle waren eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer und aktuellen Meister aus Wien (15:8 & 7:0). Trotz der längeren Pause waren zuletzt einige Spielerinnen im Einsatz und konnten bei der U22 EM jede Menge Erfahrungen sammeln.

Crazy Chicklets Wr. Neustadt – Vienna Metrostars, am 17. Juli um 15:00 und 17:00 Uhr in Wien
Am Sonntag kommt es in der Softball Bundesliga zu den ersten beiden Saisonduellen zwischen den Crazy Chicklets Wiener Neustadt und den Vienna Metrostars. In der Tabelle liegen die Crazy Chicklets auf dem zweiten Platz, gefolgt von den Metrostars auf Platz drei. Am vergangenen Wochenende waren nur die Niederösterreicherinnen im Einsatz. Gegen die Dornbirn Indians konnten sie zwei souveräne Siege einfahren (10:3 & 8:1). Das letzte Spiel der Metrostars liegt schon fast ein Monat zurück. Am 18. Juni endete der Doubleheader gegen die Witches Linz mit einem Split.