Metrostars komplettieren Sweep im Ländle
15/07/2024 1 Min. Lesezeit

Metrostars komplettieren Sweep im Ländle

Die Vienna Metrostars gastierten am Sonntag bei den Dornbirn Indians – und die lange Reise sollte sich für die amtierenden Meisterinnen der Softball Bundesliga lohnen. Nach zwei Siegen am Samstag gelingt ihnen auch am Sonntag der Sieg im „Ländle“.

Und die Protagonistinnen des Samstag-Sweeps legten auch am Tag darauf mit Vollgas los! Valentina Cartes Zumelzu punktet gleich im ersten Inning nach Wild Pitch, Elisabeth Sillip legt zum 2:0 nach. Die Indians können zwar durch Anna Schneider kontern, geraten aber früh in Rückstand. 

Von diesem sollten sie sich auch in den Innings zwei und drei nicht erholen – im Gegenteil. Julia Sillipp, Bianca Mauracher, Ashley Nichole Hitchcock und Daniella Elizabeth Toschi erhöhten die Führung ihrer Metrostars auf 6:1. Erst im vierten Inning schlugen die Indians wieder zu – und zwar durch Johanna Meusburger. Im fünften Inning passierte nichts, ehe Mauracher und Sofia Ferak im sechsten Inning den sprichwörtlichen Sack zu machten. Die Metrostars komplettieren damit den Sweep in Vorarlberg und zementieren den zweiten Tabellenplatz in der Softball Bundesliga.