Metrostars lösen letztes Playoff-Ticket

Metrostars lösen letztes Playoff-Ticket
21/08/2022

Die Vienna Metrostars lösen das vierte und letzte Playoff-Ticket der Softball Bundesliga. Ein Split gegen die Dornbirn Indians reicht den Wienerinnen für den Semfinaleinzug. Die Saison der Dornbirn Indians endete damit vorzeitig.

Nach starken Unwettern in Vorarlberg bis Samstag Morgens konnten die Spiele am Sonntag nach viel Feldarbeit doch noch stattfinden. Aus Sicht der Indians mussten zwei Siege her, um noch die Chance auf das Semifinale zu wahren. Die Metrostars starteten aber stark gleich mit zwei Runs im ersten Inning. Die Vorarlbergerinnen hatten aber zunächst die richtige Antwort parat und glichen prompt aus. Bis ins dritte Inning konnten die Indians jedes Inning anschreiben, bis Carla Langthaler für die Wiener in den Circle kam. Wie in jedem Spiel, kam dann das "Scoring-Inning" der Gegner, in welchem diese gleich fünf Runs scoren konnten. Mit einem Spielstand von 10:5 ging es in die zweite Hälfte des siebenten Innings. Die Heimmannschaft hat noch nicht aufgegeben und konnte noch zwei weitere Runs scoren. Das reichte aber leider nicht für einen Sieg und Spiel eins geht mit 10:7 an die Vienna Metrostarts, die damit das vierte und letzte Playoff-Ticket vorzeitig lösten.

Trotz allem wollten die Indians ihre Saison natürlich mit einem Sieg beenden. Spiel zwei blieb bis zum letzten Inning sehr spannend. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es ins letzte Inning, in welchem die Metrostars mit drei Runs vorlegten. Die Indians kämpfen bis zum letzten at bat und konnten die Indians durch vier starke Hits durch die Lineup und einem anschließenden Walk-off RBI das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.

Spiel 1:

TeamRHE
VM10103
DI7112

L: Isabel Salcher  W: Carla Langthaler.

Spiel 2:

TeamRHE
VM590
DI6120

L: Carla Langthaler   W: Gracen Cassidy Walk