Neue Baseball Umpire Ausbildungsordnung veröffentlicht
22/03/2022 1 Min. Lesezeit

Neue Baseball Umpire Ausbildungsordnung veröffentlicht

Am 21.03.2022 wurde die komplett überarbeitete Baseball Umpire Ausbildungsordnung von der TK Umpire Baseball veröffentlicht.

Die größte Änderung ist der Umstieg von den Lizenzen A bis D auf die Levels 1 bis 6. Die Umpirekarriere erfolgt durch das Absolvieren zahlreicher Module, durch die man die Berechtigun zur Leitung von Nachwuchsspielen bis hin zu internationalen Einsätzen erlangt.

Neben den neuen Umpire Levels wurde eine Fortbildungspflicht eingeführt. Abhängig von der Anzahl an Umpire Einsätzen muss man sich alle drei bis zehn Jahre fortbilden, oder man weist alternativ sein Können bei einer Praxisprüfung nach. Ohne Fortbildung folgt (ab 1.1.2023) eine Ruhendstellung der Lizenz.

Ebenfalls neu definiert sind die Karrieremöglichkeiten als Ausbildner von Umpires, wie zum Beispiel Regelprüfer oder Mentor.

Die Umpire Ausbildungsordnung steht jederzeit auf der Website der ABF (Abschnitt TK Umpire Baseball) in der aktuellen Fassung zum Download bereit. Die aktuelle Version 8.0 kann hier heruntergeladen werden.