Karl Miksch ist neuer Vizepräsident Baseball

Karl Miksch ist neuer Vizepräsident Baseball
14/04/2022
Die Austrian Baseball Softball Federation hat mit Karl Miksch einen neuen Vizepräsidenten Baseball.

Im Zuge einer Vorstandssitzung am 08.04.2022 wurden unter anderem auch die Kompetenzverteilungen innerhalb des Vorstands neu geordnet. Wir freuen uns sehr, dass Karl Miksch sehr engagiert seine Rolle als Beirat wahrgenommen hat und nachdem er einiges an Erfahrung gesammelt hat, bereit ist noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Vom Vorstand wurde Karl Miksch einstimmig mit der Funktion des Vizepräsidenten Baseball bis zum nächsten Verbandstag betraut. Markus Mastny, der interimistisch auch diesen Aufgabenbereich übernommen hat, kann sich nun wieder zur Gänze seinem Amt als Vizepräsident Nachwuchs widmen. Wir danken Markus Mastny für die interimistische Übernahme des Aufgabenbereichs nachdem Robert Buchelt dieses Amt zurückgelegt hat. Wir wünschen Karl Miksch alles Gute für seine neue Funktion und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Baseball Community,

ich freue mich sehr, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen. Es ist mir bewusst, dass ich in große Fußstapfen meiner Vorgänger trete.

Ich konnte in den letzten Wochen und Monaten viele Gespräche mit einigen von euch führen, und sehr rasch wurde mir klar, dass es viele Themen und Projekte gibt, die es anzugehen gilt.

Wie sehe ich die Arbeit im Verband?

Nun, ich sehe mich als Initiator von Veränderungen und Projekten, ich sehe mich als Partner der Verbände, Ligen und Vereine, ich sehe mich als Servicestelle für euer Anliegen und als Brückenbauer, wenn es einmal nicht so harmonisch läuft. All das, kann ich aber nur sein, wenn wir uns gemeinsam auf diesen „neuen“ Weg begeben.

Für viele eurer Anliegen, wird es Lösungen geben, für manches werden wir gemeinsam, einen Konsens erzielen und ein paar Kleinigkeiten müssen wir wohl lernen zu akzeptieren. Ich bin jedoch absolut überzeugt, dass wir gemeinsam vieles bewegen können.

In den vielen Jahren, in denen ich im Spitzensport in den unterschiedlichsten Funktionen vom Athleten über Trainer, Wissenschaftler und Funktionär tätig war, hat das Verbindende im Sport immer überwogen, sodass dies zu meiner persönlichen Ideologie wurde, und diese Erfahrung werde ich in meiner neuen Funktion weiterleben.

In den nächsten Wochen werde ich mich nunmehr einarbeiten und mich mit den Kolleginnen und Kollegen des Vorstands und den Mitarbeitern im ABF Office zusammensetzten und abstimmen, danach heißt es Ärmel aufkrempeln und die ersten Projekte starten. Ganz oben auf meiner Liste steht, dass ich mit euch in einen Dialog des gegenseitigen Kennenlernens treten möchte. Ich nehme mir vor viele von euch persönlich zu besuchen, das wird realistisch gesehen nicht bei allen klappen, aber da werden wir uns eben hybrid treffen. 

Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung und die gemeinsamen Projekte. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Saison, und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Karl Miksch richtet die Worte an die österreichische Baseball Community

ABF Vorstand:

PräsidentRainer Husty
Vizepräsident BaseballKarl Miksch
Vizepräsidentin SoftballCaroline Meriaux
Vizepräsident NachwuchsMarkus Mastny
Vizepräsident FinanzenHolger Neyer
BeiratPeter Feichtinger