Personelle Änderungen im ABF-Vorstand
18/10/2021 1 Min. Lesezeit

Personelle Änderungen im ABF-Vorstand

Mit Saisonende haben die bisherige Vizepräsidentin Gabriele Hardinger und Vizepräsident Robert Buchelt ihre Ämter zurückgelegt. Im Zuge der Vorstandssitzung vom 17. Oktober 2021 wurde aber bereits ihre Nachfolge geklärt:

Unsere Vizepräsidentin Gabriele Hardinger hat sich nach sieben Jahren engagierter Arbeit im ABF-Vorstand zurückgezogen. Mit Caroline Meriaux wurde aus der Sparte eine Nachfolgerin gefunden. Dabei war allen Beteiligten wichtig, dass mit den beginnenden Vorbereitung für die Saison 2022 genügend Zeit für eine geregelte Übergabe bleibt.

Auch wenn dies nach außen nicht immer sichtbar ist, stecken unzählige Stunden, Meetings und Telefonate hinter einer ehrenamtlichen Tätigkeit wie dieser. Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Zeit und den Einsatz um Softball Austria bedanken.

Auch in der Sparte Baseball steht eine personelle Änderung bevor: Robert Buchelt hat seine Funktionen in der ABF zurückgelegt. Nach unzähligen Events mit dem Baseball Nationalteam übernahm Robert 2017, das zweite Mal nach 2002-2005, auch die Position des Vizepräsidenten für Baseball. 2021 übernahm er die Baseball Bundesliga. Auch ihm wollen wir für sein unermüdliches Engagement für den Sport danken.

Am Sonntag, 17. Oktober 2021, wurde im Zuge einer ABF-Vorstandssitzung beschlossen, Markus Mastny  mit den Agenden Baseball zu betrauen und als Unterstützung Peter Feichtinger und Karl Miksch als Beiräte in den Vorstand zu kooptieren.

Für die Position des Ligaverantwortlichen der Baseball Bundesliga wird eine rasche Nachbesetzung angestrebt. Alle weiteren Updates zu Zuständigkeiten innerhalb der Sparte Baseball folgen.