Softball-Nationalteam testet gegen Deutschland | Der EM-Countdown läuft
27/05/2021 1 Min. Lesezeit

Softball-Nationalteam testet gegen Deutschland | Der EM-Countdown läuft

In exakt einem Monat tritt das Softball-Nationalteam in der Region Friaul / Italien zur Europameisterschaft an. Rechtzeitig um den finalen Countdown einzuläuten, absolvierte das Team-Austria am Pfingstwochenende zwei Spiele gegen Team-Deutschland. In von Pitching geprägten Spielen musste sich die österreichische Auswahl zwei Niederlagen hinnehmen.

Im ersten Spiel gegen Team-Deutschland unterliefen den Österreicherinnen noch einige Errors, die Runs gekostet haben. Mit der Fortdauer des Spiels konnten sich die rot-weiß-roten Akteurinnen auf das Pitching der Deutschen einstellen, so gelang Miriam Gubo ein Double. Für Runs reichte es aber vorerst noch nicht und die Begegnung ging mit 0:7 verloren. Im zweiten Spiel gelang Martina Lackner-Keil einen 2 RBI-Homerun zu den ersten österreichischen Punkten. Sophie De Ruin zeigte in dieser Begegnung ein starkes Baserunning geleistet und konnte gar zwei Bases stealen und anschließend scoren. Trotz der Leistungssteigerung mussten sich die Österreicherinnen auch im zweiten Spiel gegen Deutschlang mit 3:10 geschlagen geben.

Vor allem die beiden Pitcherinnen Emma Hanika sowie Olivia Bettstein zeigten starke Leistungen und auch das Outfield wusste über weite Strecken zu überzeugen.