Softball U18 – Der Countdown läuft
28/05/2021 1 Min. Lesezeit

Softball U18 – Der Countdown läuft

Nur mehr 3 gemeinsame Trainingstage bis zur Abfahrt zur U18 1226 Europameisterschaft in Prag.

Die Coachingstaff, bestehend aus Marion Mathis-Mittelberger (Managerin), Ina Kaindl (Assistent Coach) und Martina Lackner-Keil (Head Coach), kann auf einen sehr produktiven Trainingstag in Wr. Neustadt zurückblicken. „Der Fokus liegt derzeit auf der Defense, dem Aufbau des Zusammenspiels und des Spielverständnisses. Wir konnten einige Punkte abhackerln und erkennen welche defensiven Situation noch mehr geübt werden müssen. Ursprünglich war der Plan bis 18:00 zu spielen, damit ich auch die Pitcherinnen in Aktion sehe. Da allerdings die Verhältnisse während des gesamten Tages regnerisch kalt waren, haben wir dies gestrichen und früher aufgehört.

Die Spielerinnen haben jetzt die Aufgabe bis zum nächsten Training am 3. Juni viel zu pitchen, sliden, diven und zu bunten und sich mit der Theorie der Cuts in der Defense auseinanderzusetzen. Es ist toll zu sehen, wie sich das Team schön langsam findet und zusammenwächst. Die Spielerinnen und wir Coaches freuen uns schon auf die Europameisterschaft“, berichtet Lackner-Keil.