Split nach Extra-Innings zwischen Dornbirn und Hard
15/05/2022 1 Min. Lesezeit

Split nach Extra-Innings zwischen Dornbirn und Hard

Der Sonntags-Doubleheader in der Baseball Bundesliga zwischen den Dornbirn Indians und Hard Bulls war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Spiele wurden in Extra-Innings entschieden. Nachdem sich zunächst die Harder 12:11 durchsetzten, behielten die Gastgeber in Spiel zwei die Nerven und gewannen nach einer Aufholjagd 5:4.

Im ersten Spiel sah zunächst alles danach aus, als könnte Dornbirn seiner Favoritenrolle schnell gerecht werden. Die Indians gingen bereits im ersten Inning mit 4:0 in Führung. In den darauffolgenden fünf Innings ließen die Harder jedoch nur mehr einen weiteren Run zu. Die Gäste-Offensive kam auch langsam auf Touren, mit Runs im dritten und fünften Inning stellten sie auf 5:5. Zwar zog Dornbirn noch einmal auf 9:5 davon, die Hausherren ließen jedoch Möglichkeiten zur Vorentscheidung aus. Hard kam zurück, im neunten Inning gelang den Bulls sogar der Ausgleich und es ging ins Extra-Inning. Hier behielt Hard schließlich mit 12:11 die Oberhand, es war der dritte Derbysieg in Folge für die Gäste.

In Spiel zwei gingen diesmal die Harder schnell mit 4:0 in Führung. Bis ins sechste Inning sah es nach einer sehr einseitigen Begegnung aus, doch dann gelang den Indians – die an diesem Tag auf Andriu Marin verzichten mussten – der erste Run. Im siebenten Inning kamen die Hausherren auf 3:4 heran und im neunten Inning gelang Chris Squires schließlich doch noch der Ausgleich. Diesmal hatten die Dornbirner im Extra-Inning durch einen Run von Jochen Pfister das bessere Ende für sich und das Derby endete mit einem Split. In der Tabelle der Division West behauptete Dornbirn somit auch die alleinige Führung.

Spiel 1:

Team

R

H

E

HB

12

11

4

DI

11

17

4

L: JÄGER Michael - W: PICHLER Kirian - S: BÖHLER Hubert

Spiel 2:

Team

R

H

E

HB

4

9

3

DI

5

14

0

W: SQUIRES Chris - L: VALS FRIAS Erwin Eduardo