Österreich auch heuer wieder bei den European Softball Masters vertreten!

Österreich auch heuer wieder bei den European Softball Masters vertreten!
02/11/2022
Vom 26. bis 29. Oktober hat in Viladecans, Spanien zum dritten Mal der Softball European Masters Cup stattgefunden. Mit dabei auch einige Ladies aus Österreich, die es sich nicht nehmen lassen wollten, ihrer Leidenschaft für Softball auch nach ihrer Zeit im Nationalteam weiterhin nachzugehen.

Unsere Österreicherinnen traten in einer Spielgemeinschaft mit Dänemark als "Classic Ladies" gegen fünf weitere Teams um den European Softball Masters Titel an. Insgesamt fünf Spiele wurden gespielt, zwei davon gewonnen.

Am letzten Tag des Softball Masters zeigten die Classics nochmal eine Topleistung, mussten sich aber nach hartem Kampf den Dutch Old Stars 3:1 geschlagen geben.

Am Ende wurde es der 4. Platz, aber die Classic Ladies zeigten gutes Spiel und viel Herz und der Spaß stand eindeutig an erster Stelle.

Vielleicht möchten die Ladies im nächsten Jahr ein bisschen weniger feiern und vor dem Turnier ein wenig mehr trainieren - oder vielleicht auch nicht 😉

Platz TeamGesamtstatistik
W - L - T
1Cechie Carrots (CZE)6 - 0 - 0
2Dutch Old Stars (NED)4 - 2 - 0
3Le Zie (ITA)3 - 2 - 0
4Classic Ladies (DEN/AUT)2 - 3 - 0
5Black Panters Viladecans (ESP)1 - 4 - 0
6Team Sweden (SWE)0 - 5 - 0