Vienna Wanderers nehmen umgehend Revanche

Vienna Wanderers nehmen umgehend Revanche
15/07/2022
Die Vienna Wanderers haben sich an den Wr. Neustadt Diving Ducks für die knappen Niederlage am Donnerstag umgehend revanchiert. In einem erneuten „Nailbiter“ setzte sich der überlegene Divison Ost-Leader aus Wien gegen den amtierenden Meister aus Niederösterreich mit 2:1 durch. Jerry Lacayo scorte den entscheidenden Run im neunten Inning. Morgen, Samstag, wir der Triple-Header der beiden Top-Teams aus dem Osten mit einem weiteren Aufeinandertreffen in Wien abgeschlossen. Zudem werden drei weitere Double-Header ausgetragen.

Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden besten Teams aus dem Osten entwickelte sich zu einem „Nailbiter“. Die Wanderers konnten gleich im ersten Inning mit drei aufeinanderfolgenden Singles einen Runner nach Hause bringen. Doch die Ducks schlugen sofort zurück: mit Singles von Feli Astner, Ferdinand Obed, Melvin Perdue und Julian Faulhaber scorten sie ebenfalls einen Run zum Ausgleich.

Das sollten die einzigen Runs für lange Zeit bleiben. Solides Pitching von Peter Reyes auf Seiten der Wanderers und Rick Van Dijck auf Seiten der Ducks dominierten fortan das Spiel am Ducksfield. Beide Teams konnten zwar bis zum 9. Inning immer wieder Runner auf Base und in Scoring-Position bringen – aber für weitere Punkte reichte es nie. Die Defense zeigte sich nahezu unüberwindbar.

Im neunten Inning löst dann Melvin Perdue Rick Van Dijck für die Ducks am Mound ab, er kam zu seinem ersten Pitching-Einsatz in dieser Saison. Der erste Wanderers-Batter des 9. Innings Jerry Lacayo kam prompt durch Walk auf Base, stahl erfolgreich die 2. und konnte durch ein Single von Georg Stemmer den 2. Run für die Wanderers scoren. Michael Schneider folgt Peter Reyes als Closer bei den Wanderers und bringt mit 1-2-3 Outs den 2:1 Sieg für den Tabellenführer nach Hause. Somit steht die Bilanz bei 1:1 Siegen, am Samstag um 19 Uhr geht’s auf der Spenadlwiese weiter.

Team R H E
VW 2 12 1
DD 1 6 0

L: PERDUE Melvin - W: REYES Peter - S: SCHNEIDER Michael