Vorstellung ABF-Sportkoordinator Matthias Scheicher
18/12/2018 1 Min. Lesezeit

Vorstellung ABF-Sportkoordinator Matthias Scheicher

Mit Matthias Scheicher freuen wir uns einen neuen Mitarbeiter in der Austrian Baseball Federation begrüßen zu dürfen und wollen ihn kurz vorstellen: Matthias Scheicher ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Baseballspieler.
Mit Matthias Scheicher freuen wir uns einen neuen Mitarbeiter in der Austrian Baseball Federation begrüßen zu dürfen und wollen ihn kurz vorstellen: Matthias Scheicher ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Baseballspieler. Als Senior 1234 Spieler und BLA-Spieler der Diving Ducks Wiener Neustadt hat er die Programme der ABF selbst durchlaufen und war 2017 Teil des U23 Baseball 1234 Coaching Staffs.   Matthias hat durch sein Studium (Training und Sport an der FH Wiener Neustadt) und einer Baseball1226-Instruktorenausbildung den sportwissenschaftlichen Hintergrund, der ihn für die zukünftigen Aufgaben bestens qualifiziert. Das ist wichtig für unsere laufenden Trainingsprogramme aber auch für die Weiterentwicklung unserer Programme. [GDC_row] [GDC_column size="two-thirds"]
Ich freue mich sehr die Austrian Baseball Federation als Sportkoordinator unterstützen und die Entwicklung des österreichischen Baseballs mitgestalten zu dürfen. Da ich seit meiner Kindheit Baseball spiele und mich beinahe täglich mit dem Sport beschäftige, bin ich mir sicher, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Rahmen meiner unterschiedlichen Aufgabengebiete gut einbringen kann.
[GDC_column] [GDC_column size="third"] Foto: Nutville [GDC_column] [GDC_row] Matthias wird ab 7. Jänner bei der ABF angestellt sein. Das Profil im Vergleich zu jenem von David Körber als 1235koordinator wird sich aber in einigen Punkten unterscheiden. Zum einen wird er in der als Coach und Koordinator tätig sein, sein zweiter großer Aufgabenbereich ist die Koordination und Planung der 1234s, in diesem Zusammenhang werden in Zukunft alle möglichen Synergien genutzt werden, von Herren NT über die Damen bis hin zu unseren Jüngsten, dem Junior Academy Programm. Somit organisiert Matthias übergreifend unsere Auftritte in allen Sparten, 1235, Baseball und 1226.   Die 1235 1234s werden in Zukunft von unterschiedlichen Coaches geleitet, wobei wir dabei Kontinuität waren werden und auf die Erfahrungen und auf die Coaches der letzten Jahre zurückgreifen.