Wanderers bauen Tabellenführung weiter aus
03/07/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers bauen Tabellenführung weiter aus

Die Vienna Wanderers haben am Sonntag die Tabellenführung in der Division Ost weiter ausgebaut. Der Leader setzte sich in zwei engen von den Pitchern dominierten Derbys gegen die Vienna Metrostars durch. Der Leader ist somit seit sieben Spielen ohne Niederlage – und hat zudem in dieser Saison noch keines der fünf Derbys verloren.

Bereits am Donnerstag standen einander die beiden Wiener Teams gegenüber. Im Night-Game auf der Spenadlwiese setzten sich die Vienna Wanderers mit 5:4 durch. Mit nur einem Run Unterschied holten sich die Wanderers nun auch die beiden Sonntagsvergleiche der „Bim-Series" mit dem Stadtrivalen Vienna Metrostars. Spiel eins entschied das Heimteam per Walk-Off von Georg Stemmer schlussendlich 3:2 für sich. Gute Pitching Performances auf beiden Seiten brachten den Fans einen spannenden Baseball-Nachmittag im Wiener Prater. Die zweite Partie wurde von einer grandiosen Pitching Leistung des Imports der Wanderers überstrahlt und endete 1:0 für das Heimteam. Peter Reyes ließ in dieser knappen Partie keinen einzigen Hit zu und wurde von seinem Team für seinen ersten No-Hitter gefeiert.

Game 1:

Team R H E
VM 2 6 3
VW 3 9 0

L: SIMONSEN Jakob - W: HALPER Lennard


Game 2:

Team R H E
VM 0 0 0
VW 1 4 1

L: HAMILTON Dustin Jeffrey -  W: REYES Peter