Wanderers behalten weiße Weste | Diving Ducks bezwingen Metrostars erneut

Wanderers behalten weiße Weste | Diving Ducks bezwingen Metrostars erneut
28/05/2022
Die Vienna Wanderers waren auch von den Feldkirch Cardinals nicht zu bezwingen und bleiben in dieser Saison weiterhin unbesiegt. Zudem behielten die Diving Ducks Wr. Neustadt genauso wie im Friday-Night-Game gegen die Vienna Metrostars die Oberhand. Für den amtierendem Meister waren es bereits die Siege sieben und acht in Folge über den Rekordmeister.

Wanderers behalten weiße Weste
Die Vienna Wanderers konnten auch von den Feldkirch Cardinals nicht bezwungen werden und halten somit bereits bei 13 Siegen aus 13 Spielen. In der Tabelle der Division Ost liegen sie dementsprechend souverän an der Spitze.

Spiel eins am Ballpark Spenadlwiese in Wien entschieden die Hausherren mit 5:1 für sich. Bereits nach dem ersten Inning hatten die Bundeshauptstädter eine 4:0-Führung inne. Die weiteren Runs der Partie wurden im zweiten und dritten Inning erzielt. Ab dem vierten Spielabschnitt hielten sich die Pitcher und Defenses beider Teams schadlos. Daniel Walenta auf Seiten der Wanderers pitchte die gesamte Partie durch und kassierte sieben Hits. Auf Seiten der Cardinals standen Levin Heinzle und Ian Breitenfelder jeweils für vier Innings am Mount.

In Spiel zwei feierten die Wanderers einen 13:3-Erfolg. Auf Seiten der Cardinals startete deren neuer Import Brett Lindsay am Mount. Bei den Wanderers war Peter Reyes der Starter. Er ließ in fünf Innings keinen Run zu. Die Offensive der Wiener wiederum war gut aufgelegt und konnte rasch auf 9:0 davonziehen. Im sechsten Inning konnten dann auch die Gäste aus Feldkirch die ersten Runs erzielen. Die Wanderers ließen jedoch nichts mehr anbrennen und konnten Spiel zwei bereits im achten Inning mit 13:3 beenden und bleiben somit weiterhin ungeschlagen.

Spiel 1:

TeamRHE
FC171
VW5101

L: HEINZLE Levin - W: WALENTA Daniel

Spiel 2:

TeamRHE
FC3101
VW13152

L: BREITENFELDER Ian - W: REYES Peter - S: THAU Angelo

Diving Ducks behalten gegen Metrostars erneut die Oberhand
In einem umkämpften Spiel eins am Samstag setzten sich die Diving Ducks Wr. Neustadt mit 8:7 nach Extra Inning durch und feierten bereits den siebenten Sieg über die Vienna Metrostars in Folge. Beide Teams starteten gut in die Partie und scorten gleich im ersten Inning den ersten Run. Nach vier Spielabschnitten war der Stand 3:3-Unentschieden, ehe sich die Metrostars im fünften Inning einen 5:3-Vorsprung herausspielten. Bei den Gästen aus Niederösterreich kam es zu diesem Zeitpunkt auch zu einem Pitcher-Wechsel. Elias Kreska löste Julian Faulhaber ab. Bis zu Beginn des neunten Innings konnten die Metrostars den 2-Run-Vorsprung halten, doch durch Hits von De Camargo Serafim und Ferdinand Obed und anschließenden Runs gelang den Gästen doch noch der Ausgleich. Im Extra Inning stand schließlich erneut Ferdinand Obed im Mittelpunkt. Dank eines 2-RBI-Homerun entschied er die Partie zu Gunsten des amtierenden Meisters.

Spiel zwei des Doubleheaders war nicht minder spannend. Nach zwei Innings lagen die Hausherren mit 6:3 in Führung. Bis zu Beginn des siebenten Innings lagen die Wiener mit 8:6 in Front, ehe die Diving Ducks mit sieben Runs im siebenten Inning davonzogen. Die Metrostars konnten nicht mehr antworten und unterlagen am Ende mit 9:13. In der Tabelle der Division Ost liegen die Diving Ducks mit elf Siegen aus dreizehn Saisonspielen auf Platz zwei. Die Metrostars waren in dieser Saison bislang vier Mal erfolgreich und sind Dritter.

Spiel 1:

TeamRHE
DD8157
VM772

W: KRESKA Jonas - L: SIMONSEN Jakob

Spiel 2:

TeamRHE
DD13142
VM9154

W: BURNSIDE Ryan Gordon Lund - L: HACKL Mo