Wanderers gewinnen Friday-Night-Game
29/04/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers gewinnen Friday-Night-Game

Die Vienna Wanderers feierten zum Auftakt des dritten Baseball-Wochenendes einen knappen 7:5 Erfolg über die Schwechat Blue Bats und bleiben damit ungeschlagen. Bereits am morgigen Samstag haben die Niederösterreicher die Chance zur Revanche.

Die Vienna Wanderers bleiben auch nach dem dritten Spiel der Saison ungeschlagen. Nach den Erfolgen im Doubleheader gegen die ASAK Athletics setzen sich die Wiener auch im Ost-Derby gegen die Schwechat Blue Bats knapp durch. Für die Niederösterreicher war dies bereits die vierte Niederlage in ihrem vierten Spiel.

Die Offensive der Vienna Wanderers startete stark in die Begegnung. Singles von Dominik Talir und Michael Schneider sowie ein Fielding Error der Schwechater brachten die schnelle 3:0 Führung. Wanderers Pitcher Daniel Walenta ließ erst im vierten Inning den ersten Run der Gäste zu. Zu diesem Zeitpunkt geriet die eigene Offensive etwas ins Stocken und konnte bis zum siebenten Abschnitt nicht mehr anschreiben. Dort übernahm Schwechat durch ein 3-Run-Inning kurzzeitig die Führung. Vor allem Spencer Muirhead wusste in dieser Phase durch einen 2-RBI-Single für die Blue Bats zu überzeugen. Die Wanderers hatten aber noch im selben Abschnitt die passende Antwort parat und glichen aus. Im achten Inning gelang dann Angelo Thau, der am Mound Walenta ablöste, ein souveränes Inning ohne Score der Gäste. Die Wiener Offensive hingegen konnte angeführt von Alexander Resel, der einen 2-RBI-Double schlug, auf 7:4 davonziehen. Die Blue Bats brachten im finalen Abschnitt zwar noch einen Run auf die Home-Base, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen.

Bereits am morgigen Samstag - um 16:00 Uhr abermals in Wien - haben die Niederösterreicher die Chance zur Revanche.

Team

R

H

E

BB

5

12

3

VW

7

9

4


L: STEPHAN Felix W: THAU Angelo