Wanderers in Softball Bundesliga weiterhin ungeschlagen

Wanderers in Softball Bundesliga weiterhin ungeschlagen
15/05/2022
Die Vienna Wanderers feierten am Sonntag zwei Heimsiege gegen die Witches Linz. Die Wienerinnen sind damit ungeschlagener Tabellenführer der Softball Bundesliga, gewannen die Titelverteidigerinnen doch bislang alle vier Saisonspiele.

Im ersten Sonntagsspiel konnten sich die Wanderers mit einen Endstand von 7:3 durchsetzen. Sophie De Rouin stand das ganze Spiel für die Wanderers im Circle und ließ nur drei Runs zu. Sie eröffnete mit einem Strikeout und hat sieben Innings lang nicht nachgelassen. Aber auch die Pitcherin der Linzerinnen, Martina Lackner-Keil, zeigte eine starke Performance. Mit 11 Strikeouts konnte sie die Offense der Wanderers über weite Strecken gut in Schach halten.

Auch im zweiten Spiel konnten sich die Wienerinnen durchsetzen und nach nur fünf Innings mit einem Spielstand von 11:4 den Sieg holen. Olivia Bettstein und Caroline Meriaux konnten mit vielen Hits, darunter einem Triple und einem Double, gemeinsam sechs Runs heimschlagen. Im dritten Inning schlugen die Witches zurück und konnten durch ein Double von Iris Martini einen Run und ein Single von Helena Brunner weitere zwei Runs zurückholen. Olivia Bettstein überzeugte nicht nur in der Offense, sondern zeigte sich auch im Circle stark. Léa Karner konnte im fünften Inning mit einem Walkoff-Single den Sieg für die Wanderers fixieren.

Spiel 1:

Team

R

H

E

WL

3

5

7

VW

7

10

2

L: LACKNER-KEIL Martina - W: DE ROUIN Sophie

Spiel 2:

Team

R

H

E

WL

4

4

4

VW

11

8

0

L: RACHBAUER Stefanie - W: BETTSTEIN Olivia

Interview mit Olivia Bettstein und Matilda Gantner