Wanderers legen in Halbfinalserie wieder vor
09/09/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers legen in Halbfinalserie wieder vor

Die Vienna Wanderers setzten sich am Freitagabend nach einem intensiven Schlagabtausch gegen die Vienna Metrostars mit 6:5 durch. Damit legten die Wanderers in der „best-of-five“-Halbfinalserie erneut vor und liegen nun 2:1 voran. Im Derby fällt am Samstag die Entscheidung um den Final-Einzug.

In Spiel drei starteten die Wanderers hinter Starting Pitcher Daniel Walenta schnell mit zwei Runs im ersten Inning durch einen 2 RBI Single von Hiro Sakanashi. Die Metrostars konnten jedoch prompt ausgleichen. Kurz darauf gingen die Wanderers durch Singles der zwei Imports Lacayo und Reyes 5:2 in Führung. Danach kontrollierten beide Starting Pitcher das Geschehen, bis die Metrostars im vierten Inning drei Runs für den Ausgleich erzielen konnten. Bis zum Ende entwickelte sich ein knappes Spiel, die Wanderers konnten den winning run schließlich im siebten Inning durch ein Double von Peter Reyes erzielen. Wanderers-Reliever Lenny Halper konnte 4.2 scoreless Innings zum Win abschließen und die letzten Versuche zum Ausgleich der Metrostars verhindern. Die Wanderers gehen damit in der Serie mit 2:1 in Führung, am Samstag fällt erneut auf der Spenadlwiese die Derby-Entscheidung um den Final-Einzug.

Team

R

H

E

VM

5

12

2

VW

6

9

2

L: SIMONSEN Jakob W: HALPER Lennard