Wanderers legen weiter vor
19/06/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers legen weiter vor

Die Vienna Wanderers konnten im einzigen Doubleheader am Sonntag in der Softball Bundesliga zwei souveräne Siege einfahren und damit ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

Im ersten Spiel startete für die Wanderers Olivia Bettstein im Circle und begann das Spiel gleich mit einem Strikeout. Auch die restliche Defense zeigte sich stark und die Indians konnten keine Runs erzielen. Die Offense der Wanderers stellte sich von Anfang an gut auf Indians-Pitcherin Isabel Salcher ein. Gleich im ersten Inning konnten die Gastgeberinnen sechs Runs verbuchen. Im darauffolgenden Inning holten sich die Indians sofort mit einigen Hits, darunter zwei Doubles, fünf Runs zurück. In den nächsten Innings erzielten die Wanderers zwei weitere Runs aber auch die Indians brachten deren drei nach Hause. Bis Mitte des vierten Innings war das Spiel ausgeglichen – Spielstand 8:8. Sophie de Rouin, die im dritten Inning für die Wanderers in den Circle kam, ließ die Offense der Indians nicht mehr zum Zug kommen. Im sechsten und letzten Abschnitt legte Gabriella Gonzalez mit einem 1-RBI-Homerun vor. Nachdem mit zwei Outs einige Runner durch Hits und Walk auf Base kamen konnte Ina Kaindl mit einem Walkoff-Hit den 15. Run heimbringend. Damit endete das erste Spiel mit einem Endstand von 15:8 für die Vienna Wanderers.

Sophie de Rouin blieb nach dem Zumachen im ersten Spiel auch im zweiten Aufeinandertreffen des Tages im Circle. In den ersten vier gespielten Innings ließ die Pitcherin keinen einzigen Run zu. Die Offensive der Wanderers funktionierte weiterhin wie am Schnürchen und die Wanderers gingen mit 7:0 in Führung. Im fünften Inning kam für Sophie de Rouin Racquall Espinoza in den Circle, die das Spiel mit zwei Strikeouts und einem Groundout in souveräner Manier beendete. Mit unter anderem drei RBI von Caroline Meriaux endete das Spiel nach nur fünf Innings mit einem Score von 7:0 für die Vienna Wanderers.

TeamRHE
DI844
VW15174

W: BETTSTEIN Olivia   L: SALCHER Isabel

TeamRHE
DI043
VW7101

W: DE ROUIN Sophie   L: TOOHEY Bria Jade