Wanderers weiter nicht zu stoppen

Wanderers weiter nicht zu stoppen
20/05/2022
Die Vienna Wanderers gewannen auch das neunte Saisonspiel und das dritte gegen die Traiskirchen Grasshoppers in Folge. Nachdem die Wiener am vergangenen Wochenende gegen die Niederösterreicher bereits doppelt siegreich waren, ließen sie im Friday-Night-Game einen klaren 13:2-Heimsieg nach Mercy Rule folgen. Am morgigen Samstag und am Sonntag treffen beide Teams erneut aufeinander, dann in Traiskirchen.

Nachdem die Traiskirchen Grasshoppers gleich im ersten Inning einen Run erzielten, konnte die Offensive der Vienna Wanderers sofort zurückschlagen und mit 3:1 in Führung gehen. In den nächsten Innings machten die Wiener weiterhin Druck und scorten am Ende insgesamt dreizehn Runs. Highlight des Spiels war ein 2-Run-Homerun von Felix Zimmerle. Import Pitcher Peter Reyes kontrollierte erfolgreich die Offensive der Grasshoppers und erlaubte lediglich zwei Runs. Björn Ress konnte am Mound das Spiel für die Wanderers im siebenten Inning bereits frühzeitig mit 13:2 beenden. Im neunten Saisonspiel war es der neunte Sieg für den Tabellenführer der Division Ost. Die „3-Game-Series“ wird am Samstag in Traiskirchen fortgesetzt.

TeamRHE
GH273
VW13101

L: TONGUE David Austin - W: REYES Peter