Winter Youth Softball League 2020: 2. Spieltag Wr. Neustadt
08/03/2020 1 Min. Lesezeit

Winter Youth Softball League 2020: 2. Spieltag Wr. Neustadt

Der zweite Tag der Winter Youth Softball League fand mit internationaler Beteiligung statt. Team Red und Team Black aus Österreich konnte sich in Wr. Neustadt mit den Trnava Panthers und Zraloci Ledenice messen.

„Für den Österreichischen Nachwuchs ist es sehr wichtig sich mit Teams aus anderen Ländern zu messen. Die Spielerinnen zeigten was sie drauf haben und konnten viel Spielerfahrung sammeln. Gleichzeitig wurden diese Spiele als Evaluierungsspiele für die Softball Umpire Ausbildung verwendet. Beate Utzigkonnte die zukünftigen Umpire beurteilen und ihnen wichtiges Feedback geben. Die Teams aus Ledenice und Trnava hatten durchaus gute und schnelle Pitcherinnen dabei, wodurch unsere Schlägerinnen gefordert wurden und sie zeigten aggressives Baserunning, das unsere Defense challengte“, beschreibt Martina Lackner, Headcoach des Österreichischen Softball Nachwuchsprogramms und meint weiter: „Ohne den Einsatz der YSL Coaches (Angela Reiter, Marion Mittelberger und Klaus Hanika sowie dem Veranstalter Crazy Chicklets /Diving Ducks wäre es nicht möglich gewesen, den Spielerinnen einen so tollen Spieltag zu ermöglichen. Vielen Dank dafür.“

Spielergebnisse

Team Red – Team Black 16:5
Žraloci Ledenice – Trnava Panthers 6:9
Trnava Panthers – Team Red 5:12
Žraloci Ledenice – Team Black 9:12
Team Red – Žraloci Ledenice 5:11
Trnava Panthers – Team Black 6:11

Endstand

  1. Platz: Team Red
  2. Platz: Team Black
  3. Platz: Trnava Panthers
  4. Platz: Žraloci Ledenice

Bei der Winter Youth Softball League werden auch immer Softball Challenges / Wettkämpfe durchgeführt. Diesmal wurde die Baserunning Staffel ausgetragen. Jedes Team startet bei einer der Bases bzw. Homeplate und eine Spielerin läuft einen Homerun so schnell sie kann und die nächste Spielerin des jeweiligen Teams darf starten, wenn der Homerun absolviert wurde. Žraloci Ledenice war das schnellste Team und gewann die Baserunniing Staffel.

„Es war toll zu sehen wie die Spielerinnen, Coaches und Zuschauer mitgefiebert haben. Bei Žraloci Ledenice stürzte zwar eine Spielerin, sie blieb zum Glück unverletzt, rettete sich ins Ziel, sodass ihre Teamkollegin starten konnte und die Staffel für Ledenice entscheiden konnte“, berichtet Lackner.