Zahlen zum Saisonabschluss 2020
03/11/2020 1 Min. Lesezeit

Zahlen zum Saisonabschluss 2020

Die Saison 2020 ist vorbei und trotz Corona konnten wir eine ordentliche Saison in allen Sparten und Ligen durchbringen. Dabei war dies alles andere als eine Leichte Aufgabe. Im April war noch nicht abzusehen, ob und wann eine Saison überhaupt starten kann. Ende Juni ging dann alles sehr schnell und Baseball und Softball konnte als erste Teamsportart in eine Saison starten. Dank guter Konzepte, Bemühungen der FunktionärInnen und Disziplin aller SpielerInnen, aber auch ZuschauerInnen, konnte eine herzeigbare Saison durchgespielt werden, auf die wir als Verband sehr zufrieden sind.

Die ABF möchte sich an dieser Stelle bei allen FunktionärInnen bedanken, die die Extra-Meilen gegangen sind, um einen sicheren Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz, dass wir als Community eine gute Saison durchbringen konnten und wir innerhalb unserer Teams und Vereine keine Ansteckungen verzeichnen mussten. Vielen Dank für Eure Disziplin!

Uns ist klar, dass dies harte Zeiten für Vereine waren. Ob aufgrund der zusätzlichen Anforderungen an TrainerInnen oder FunktionärInnen, ob aufgrund von finanziellen Ausfällen oder auch weil SpielerInnen oder Eltern den Trainings, Spielen und Vereinsaktivitäten heuer fern geblieben sind. Wir glauben weiterhin an unsere Vereine und die Stärke der Community und hoffen im Frühjahr 2021 den Weg in Richtung Normalität wiederzufinden.

Die Saison 2021 wird hoffentlich wieder eine sein wie wir es gewohnt sind. Die Weichen dafür wollen wir in den nächsten Meetings stellen. Doch neben dem Spielbetrieb in Österreich, dürfen wir uns auch über jede Menge internationale Einsätze unserer Nationalteams freuen.

Zum Schluss noch ein paar Zahlen:

2020 konnten insgesamt 696 Spiele gespielt werden. Diese sind wie folgt aufgeteilt:

  • Baseball Allgemeine Klasse: 250
  • Softball Fastpitch Allgemeine Klasse: 48
  • Softball Slowpitch: 177
  • Nachwuchs Baseball: 221