Zwei Umpire Praxiskurse an einem Wochenende

Zwei Umpire Praxiskurse an einem Wochenende
20/03/2022
Am Wochenende des 12. und 13. März fanden aufgrund der hohen Nachfrage zwei Umpire Praxiskurse zeitgleich in Attnang-Puchheim und Dornbirn statt.

Diese, nach der neuen Ausbildungsordnung, grundlegenden Module, muss jeder neue Umpire absolvieren. Sie beinhalteten in erster Linie viele Praxisübungen. Es wurden detailliert Aufgaben des Plateumpire inklusive einer Einführung in die richtige Position (Platestance), aber auch Calls, Laufwege sowie Zuständigkeiten des 2-Umpire-Systems unterrichtet.

Die TK UMPIRE BASEBALL bedankt sich bei den Verantwortlichen der Vorarlberger bzw. Oberösterreichischen Landesverbände, die bei der Organisation behilflich waren, und bei den hochmotivierten Teilnehmern. Das Teilnehmerfeld umfasste insgesamt 29 Teilnehmer, einige bereits mit einiger Erfahrung ausgestattet, darunter auch drei "Auffrischer". Die Kurse wurden von sieben Instruktoren geleitet, davon waren drei in Ausbildung.

Der nächste Praxiskurs findet kommendes Wochenende, am 26. und 27. März in Wien statt.